Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Automatischer Mail-Versand bei einer Bedingung

(1/3) > >>

fiuman007:
Tach zusammen,

ich würde gerne einen autom. Mailversand - Agenten erstellen.
Er soll sobald nach z.B. 2 Tagen nach Erstellen des Dokumentes ein bestimmtes Feld nicht ausgefüllt ist, eine (Erinnerungs)Mail schicken.

Weiss jemand wie so was funktionieren könnte ?

Danke

koehlerbv:
Das sind doch absolute Basics. Wenn ich Deine letzten Posts so betrachte, bist Du über dieses Stadium doch hinaus, und AFAIK bist Du auch keiner, der sich dummdreist und faul hier hinstellt und sagt: Schreibt mir mal meine Anwendung !
Also: Deine Frage ist sicherlich etwas konkreter (zu fassen). Wo klemmt es bei Dir momentan ?

Bernhard

Tode:
ja klar weiss ich, wie das funktionieren könnte...  ;D

lässt sich schliesslich mit einem periodischen Agenten und 3 Zeilen Formel- code (vielleicht sind es auch vier) ganz einfach lösen...

Gruß
Tode

MartinG:

--- Zitat --- lässt sich schliesslich mit einem periodischen Agenten und 3 Zeilen Formel- code (vielleicht sind es auch vier) ganz einfach lösen...  
--- Ende Zitat ---

...genau das ist sicherlich der entscheidende Ansatzpunkt. Bin ja auch kein Programmierprofi und hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Das man dazu einen periodischen Agenten braucht war auch mein Haupthänger.

Gruss
Martin

fiuman007:
@koehlerbv:

Ja bei mir fehlen oft so einfache Basics, aber auf der anderen Seite bastele ich voll mit den Formeln und Scripts rum.  Liegt einfach daran dass ich immer das angeschaut hatte was ich gebraucht habe.   :-[

Also ich weiss dass es mit so einem periodischen Agenten gehen kann / sollte.  Ich brauche eine DucumentCollection die dann die Dokumente der DB durchsucht und dann die angegebenen Felder überprüft. Irgendwie so was oder ?  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln