Autor Thema: Aktuelle Feiertage im Kalender  (Gelesen 2674 mal)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Aktuelle Feiertage im Kalender
« am: 25.08.04 - 10:04:04 »
Hallo zusammen,

habe mich gerade das erste mal mit dem Thema Feiertage im Notes-Kalender beschäftigt. Nach einigem Suchen bin ich im Admin unter der Konfiguration auf Feiertage gestoßen. Allerdings alle in Englisch und dazu noch doppelt vorhanden und zu alledem noch etwas veraltet (Eastern von 1999 bis 2001). Wie kann man die Feiertage im Kalender "automatisieren". In Outlook ist das irgenwie fest eingebaut - da braucht man keine Feiertage von Hand einpflegen - so was muß doch auch in Notes gehen?!

Gruß Dietmar ???
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Driri

• Gast
Re:Aktuelle Feiertage im Kalender
« Antwort #1 am: 25.08.04 - 10:19:47 »
Ich wüßte nicht, daß man das automatisieren kann. Lotus liefert in den Templates einen Satz Feiertage mit, die kann man dann anpassen oder eigene erstellen. Allerdings läuft das alles komplett manuell durch den Admin.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 26.08.04 - 00:34:14 »
Obicht mit den Feiertagen (und ein wenig nachdenken). Das kann kein Programm, wenn diese nicht manuell gepflegt werden. Den 15.08. könnte man zum Bleistift immer als Feiertag (ohne jegliche komplizierte Berechnung) eintragen - dumm nur, wenn man in Deutschland nicht in den passenden Bundesländern wohnt (Bayern, Baden-Württemberg, Saarland) ...

Ergo: Das ist ein weites Feld. MS Ausguck deckt das auch nicht ab, da ist mehr Gehirnschmalz erforderlich.

Bernhard

Onkel ToM

• Gast
« Antwort #3 am: 26.08.04 - 11:46:21 »
... und die doppelten Feiertage kommen aus dem Template, welches mehrfach drüber gejagt wurde.

Wunk (in besonderen Kulturkreisen auch Wunckerl mit ck)
Onkel ToM

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz