Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
java xml agent
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 25.08.04 - 15:39:54 ---
Übrigens gehe ich mal aus, dass ein User der QSECOFR heisst mir Sicherheit sowieso nicht viel am Hut hat oder;-)
--- Ende Zitat ---
Wieso?
QSecoFr kommt aus dem westlichen Ruhrgebiet, ist über 30 und hat eine überdurchschnittlich große Nase.
Eigentlich sollte man Usernamen und Passwort nie per URL übertragen.
Die Lösung einfach den Usernamen (ohne Passwort) an die URL anzuhängen wäre ein bischen sichererer.
Gruß Axel
Thomas Schulte:
Weil Qsecofr das Kürzel für die Anmeldung als superadmin mit vollen Rechten an der AS/400 ist.
Thomas
Ralf_M_Petter:
Das ist korrekt Thomas, aber das Q steht dafür, dass es ein Systemobjekt von OS/400 (i5/OS) ist und das SecOfr ist die die Abkürzung für Security Officer. Also sollte eigentlich der sein, der für Sicherheit zuständig ist. Was meiner Meinung von der IBM etwas seltsam gedacht ist, denn genau der sollte ja wissen, das man nicht mit Superusern arbeiten soll.
Aber ich freue mich, dass ich nicht der einzige mit Domino auf der Iseries bin.
Grüße
Ralf
QSecofr:
Hallo zusammen,
@Marinero Atlántico: Die 30 habe ich hinter mir, aber das halte ich für nicht dramatisch, da dies ja auch eine nur durch Suizid zu beeinflussende natürliche Sache ist. :-)
Username:Password in der URL ist natürlich tabu....
Eine Lösung ist auch in Sicht....
XML Baum wird im XML/XSL Agenten (der JAVA Agent) generiert. Der XML Baum wird mittels einer JAVA Script-Bibliothek generiert, so dass ich den Code nur einmal vorhalten muss.
Der Webservice (Anmerkung zu obigen Kommentar: Webservices müssen sich nicht zwangsweise über das SOAP Protokoll unterhalten) greift ebenfalls auf diese Library zu...
Erste Tests zeigen, dass es so einwandfrei funktioniert.
Ach ja und nochwas zu meinem QSecofr... Der ruht noch aus alten AS/400 Zeiten richtig.
Heute laufen jedoch alle Domino Server ausschließlich auf Win 2000/2003 ....
Marinero Atlántico:
Wie sprichst du diesen XML-Agenten an?
Über HTTP Url-Connection (oder verwandtes)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln