Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

java xml agent

<< < (3/5) > >>

Ralf_M_Petter:
Hallo Axel!

Deine Aussagen sind mir nicht ganz klar. Wenn du denn Source anschaust, dann siehst du ja, dass er den Agent nicht einfach startet, sondern der Agent der das XML erstellt, wird indirekt durch den Zugriff auf ein URL gestartet und das Ergebnis, dass über den Agenten als HTTP Datenstrom zurückgeschickt wird ist der Input für den XMLTransformer. Deshalb nützt ihm auch das Agent.run nichts. Was mir weiter noch unklar ist, interessiert mich aber wie bringst du dem Agent bei, dass er unter einer bestimmten Usernamen laufen soll, der ihm zur Laufzeit des Agenten erst bekannt ist?

Grüße

Ralf

Marinero Atlántico:
Da hast du Recht.
Normalerweise würde ich den Usernamen an die URL anhängen. Also url-encoded (dh mit maskierten Leerzeichen, Sonderzeichen, etc.) mit &name=<variable>.
Geh mal davon aus, dass die URL irgendwo aus einer Notes-Page oder Form aufgerufen wird (wie auch immer). Dann kann man den Namen in diesem Gestaltungselement, von dem der Agent aufgerufen wird, ermitteln und an die URL hängen.
Auch wenn der Agent zum Start der Anwendung aufgerufen werden soll, ginge das, indem man eine form dazwischenschaltet, die direkt auf den Agenten redirektet.

Gruß Axel

Ralf_M_Petter:
Warum so kompliziert, was hälst du von meinem Vorschlag weiter oben, einfach im Url für den Importer Usernamen und Passwort mitzuschicken, habe zwarnicht probiert, müsste aber funktionieren.

http://<username>:<password>@host/url&login

Grüße

Ralf

Marinero Atlántico:
Du meinst das funktioniert ???

Bei meinem derzeitigen Testserver wäre das:
http://Axel Janssen:sag_ich_nicht@LN02/url?login

Also für meinen Geschmack müsste man das zumindest urlencoden, also ohne Leerzeichen.

Kann mich aber irren.

@QSecoFr: Wieso eigentlich Webservice.
Wird der jetzt über Webservice aufgerufen oder einfach über HTTP-GET (also eine URL)?
Webservice ist für mich mit SOAP und so.

Gruß Axel

Ralf_M_Petter:
Urlencode ist klar, habe gerade probiert, mit Mozilla 1.7 funktioniert es. Es kommt aber zuerst noch eine Sicherheitswarnung ob man sich wirklich mit dem Uernamen einloggen will. Aber ich denke mal, dass die Java Klassen QSECOFR verwendet diese Einschränkungen nicht verwenden.

Übrigens gehe ich mal aus, dass ein User der QSECOFR heisst mir Sicherheit sowieso nicht viel am Hut hat oder;-)

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln