Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Webagent
Glombi:
Erzähl doch mal kurz, was der Agent machen soll. Irgendwie habe ich keine Lust, alle Codezeilen zu durchforsten.
Wíe wird der Agent im Notes-Client ausgelöst (ist es dort überhaupt ein Agent?) und wann soll der Agent im Web ausgelöst werden - beim Speichern?
Andreas
Glombi:
Hier ein paar Infos:
Wie bekommt man das aktuelle Dokument in einem Script-Webagent zu fassen:
Sub Initialize
Dim session As NotesSession
Set session = New NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Set doc = session.DocumentContext
End Sub
Dann musst Du in Deinem Code alles mit UI-Klassen Deklarationen und aufrufen löschen, also alles mit
uidoc etc.
msgboxen sollten ebenfalls raus.
Andreas
Manolo:
--- Zitat von: Glombi am 23.08.04 - 14:11:16 ---Erzähl doch mal kurz, was der Agent machen soll. Irgendwie habe ich keine Lust, alle Codezeilen zu durchforsten.
Wíe wird der Agent im Notes-Client ausgelöst (ist es dort überhaupt ein Agent?) und wann soll der Agent im Web ausgelöst werden - beim Speichern?
Andreas
--- Ende Zitat ---
ok der agent wird im notes clinet als Button ausgelöst das heisst onclick, dabei habe ich alle daten die er braucht auf der Form als computet, nun frage==> auf dem muss das computet for display sein.
koehlerbv:
--- Zitat von: Manolo am 23.08.04 - 13:45:55 ---Das heisst übersetzt, mir kann niemand helfen.
--- Ende Zitat ---
Nein, das heisst es nicht. Aber das ist keine Sache, die irgend jemand von uns in zwei Minuten aufmalen kann - hierzu braucht es eine Menge Know-How und Einarbeitung in Euer Problem. Kostenneutral ist das nicht zu machen (entweder wir zahlen oder Ihr ...).
--- Zitat von: Glombi am 23.08.04 - 14:14:42 ---
Dann musst Du in Deinem Code alles mit UI-Klassen Deklarationen und aufrufen löschen, also alles mit
uidoc etc.
msgboxen sollten ebenfalls raus.
--- Ende Zitat ---
Dann bleibt noch das spannende Problem: Wie wird dem User das Ergebnis der Suche präsentiert ? Neben der Eingabe ist ja die Ausgabe der komplette Paradigmenwechsel zwischen Notes-Client und Webbrowser.
--- Zitat von: Manolo am 23.08.04 - 14:31:18 ---dabei habe ich alle daten die er braucht auf der Form als computet, nun frage==> auf dem muss das computet for display sein.
--- Ende Zitat ---
Die Frage habe ich nicht verstanden. Wenn ich jetzt im Kaffeesatz lese, dann ahne ich trotzdem: Das hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Die Felder können ruhig berechnet bleiben, aber: Wo machen dann eigentlich Deine User ihre Eingaben, um die Suche zu bestimmen ?
Bernhard
PS: Noch zwei Anmerkungen:
1. Dir fehlen gaz offensichtlich entscheidende Basics. Du wirst Dir also in den nächsten Wochen an dieser Aufgabe die Zähne ausbeissen.
2. Ich selbst traue mir auch nicht zu, diese Frontend-basierende LS-Routine webtauglich umzuschreiben.
Manolo:
Ich weiss euch zu schätzen und danke euch auch für die hilfe.
Ich werde mich mal dran setzten, und schauen was ich alles im Web beachten muss damit ich den Agent zum laufen bringe.
Aber wenn ihr irgend welche inputs habt oder sachen auf die achten muss, wäre es cool es zu wiesen.
Danke euch für eure schnellen antworten.
Gruss Manolo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln