Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Webagent

<< < (3/3)

umi:
anstatt

--- Code: ---Call ws.EditDocument(True, doc1)

--- Ende Code ---
um das gerade erstellte Dokument anzuzeigen, kannst du die URL des
Dokuments verwenden z.B. mittels JavaScript:

--- Code: ---dim linktoDoc as string
LinktoDoc="http://servername/DBPFAD/view/"+doc.UniversalID
print "<script>window.location="+linkToDoc+"</script>"

--- Ende Code ---
oder du benutzt das $$Return feld.

Tip2:
Messagebox schreibt die Nachrichten ins log und auf die Konsole aber nicht auf den Browser

Tip3: Für die Eingabeprüfung kannst Du ja ein Feld in der Maske erstellen, z.B. Fehlermeldungen. Dann kannst Du die Meldungen in dieses Feld ausgeben.
[/code]
dim sess as new notessession
dim context as notesdocument
set context=  sess.documentcontext
.
..
goto error
.
.
.
Error:
context.Fehlermeldung="Dies ist eine Fehlermeldung"
Exit sub

--- Code: ---
--- Ende Code ---

Glombi:

--- Zitat ---Dann bleibt noch das spannende Problem: Wie wird dem User das Ergebnis der Suche präsentiert ? Neben der Eingabe ist ja die Ausgabe der komplette Paradigmenwechsel zwischen Notes-Client und Webbrowser.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich den Code richtig verstehe, wird das Ergebnis in ein Rich Text Feld geschrieben. Das sollte so auch im Web gehen, wenn das Dokument nach dem Klicken des Button "Suche" neu geöffnet wird.

Was soll dann eigentlich mit den Dokumenten passieren? Pro Suche wird ja ein Datensatz erzeugt...

Warum wird eigentlich nicht die Volltextsuche verwendet? Man kann eine $$Search Maske basteln, in der die Werte eingegeben werden und dann mit Formelsprache den Suchstring erstellen.
Danach ist alles Notes Standard Suche.

Andreas

Manolo:
Hallo Glombi!!

Nun auf dein frage, ich weis auch nicht wieso, vielleicht will es eine suche ist über mehrer DB ist und weil es auch dokumente anzeigt die gar nichts mit dem suchergebnis zu tun hat, aber wenn es nicht so ich bin ich immer offen für alles, hauptsach es funktioniert wie es muss.

Noch so zur Info:

Ich habe ein Profil =>"Parameter" wo alle urls von allen DB hintelegt sind (Pfad) und die ReplicationID von jeder DB auf die ich zugreifen muss, dabei habe ich in jeder db eine View erstellt wo ich nach der DokID suche und demzufolge zugreife.

Aber wenn es mit der Notes Volltextsuche funtioniert, würde ich auch nicht nein sagen, hauptsache jemand kann mir helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln