Autor Thema: Feldgröße 64Byte und die Bibliothek  (Gelesen 1004 mal)

Offline Aladdin Sane

• Aktives Mitglied
  • Sowieso...
Feldgröße 64Byte und die Bibliothek
« am: 22.08.04 - 11:35:36 »
Hallo,

ich habe einen Knopf  in einer Maske, der ein LS-Programm ausführt.
Das Programm habe ich komplett in LS in der "Click"-Routine des Buttons abgelegt.
Ca. 600 Zeilen Code in ein paar Subs aufgeteilt.

Jetzt habe ich eine Sub hinzugefügt und bekomme die Fehlermeldung
sinngemäß: "Feldgröße darf 64 Byte nicht übersteigen."
Gibt es eine Begrenzung bei Buttons?

Wie auch immer:
Ich habe dann versucht, den ganzen Code in eine Lib auszugliedern, um sie dann
mit Use"sowieso" im Code des buttons zur Verfügung zu stellen.

Ich habe also versucht die Subs nacheinander im Code des Buttons auszuscheniden und
dann in der Lib einzufügen.
Aber nach jedem Copy/Paste Vorgang versucht der Designer den Kram neu zu kompilieren
und wirft mir zig-Fehlermeldungen aus: "Funktion "sowieso" nicht gefunden, oder doppelt
definiert, je nachdem ob der Use-Teil eingetragen ist oder nicht.
Dabei ist mir Notes bestimmt 10mal abgestürzt.

Irgendwie hab ichs dann doch geschaffft, aber ihr könnt mir sicher sagen, wie man so einen
Codetransfer richtig durchführt...

Gruß
pASCAL

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Feldgröße 64Byte und die Bibliothek
« Antwort #1 am: 22.08.04 - 13:56:41 »
Etwas merkwürdig ist, warum bei Dir der Designer nach einem puren Kopieren beginnen sollte, den Code zu kompilieren - das passiert ja erst beim Speichern eines Moduls. Aber egal ...
Um sich derartige Handarbeit mit Copy & Paste zu sparen, ist es effizienter, die Export-Funktion für LS zu verwenden: Im gewünschten Modul rechte Maustaste, exportieren wählen und dann entweder den aktuellen Abschnitt (das wäre dann zum Beispiel die aktuelle Sub oder Function etc.) oder das aktuelle Object (in Deinem Fall: Der gesamte Code Deines Buhtongs) wählen.

Im Ziel wählst Du dann nach rechtem Mausclick "Importieren" und ziehst so den Code wieder 'rein.
Entsprechende Anpassungen (gerade beim Export aus Button / Import in ScriptLib) sind dann natürlich von Hand durchzuführen.

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz