Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
sch... R6 Multilingualität...
Tode:
Folgendes: ich habe auf einem R6.5.1 Server das deutsche Languagepack drüber- Installiert (replace) und dann das englische wieder hinzugefügt( add ).
Dadurch habe ich zum Beispiel eine Multilinguale Domino Web Access- Schablone.
Wenn ich bei einer neuen Datenbank (erstellt ohne Schablone) nun sage "Replace Design" und diese Schablone auswähle, dann bekomme ich eiN Dialog- Fenster mit den Verfügbaren Sprachen, so dass ich mir die Sprache für die Datenbank aussuchen kann...
Wenn ich EXAKT DAS SELBE mit der Selben Datenbank und der Ressourcen- Datenbank - Schablone mache, dann bekomme ich kein Auswahl- Fenster, und die Datenbank hat nachher immer ALLE verfügbaren Sprachen...
Ich will aber aus der Schablone eine REIN DEUTSCHE Datenbank ziehen... und kriege das einfach nicht hin.
Die Eigenschaften der Web- Access- Schablone und der Ressourcen- Schablone scheinen identisch zu sein, aber bei der einen WERDE ich gefragt, welche Sprache ich denn haben möchte, bei der anderen nicht...
Ich werde noch wahnsinnig. Hat das jemand schon mal erlebt ?
Habe ich irgend eine Chance das hinzubekommen, OHNE manuell alle englischen Elemente zu löschen ?
Thanx
Tode
MartinG:
....ganz blöde Frage: wenn Du sowieso nur dt. willst, wieso nimmst Du dann nicht gleich eine nur dt. Schablone?
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Martin, wie oft muss ich Dir noch sagen, dass es keine blöden Fragen und erst recht keine ganz blöden Fragen gibt?
Das ist dasselbe wie die Geschichte mit den grösseren und kleineren Hälften ..... das gibt es einfach nicht. Zwei Häflten sind immer gleich gross. Dass Ihr das immer noch nicht wisst, muss daran liegen, dass die GRÖSSERE HÄLFTE von Euch meine Postings nicht richtig liest........
;D
Axel:
Also gut, wenn es keine blöden und ganz blöden Fragen gibt, wobei Semeaphoros recht hat, (denn es gibt höchstens blöde Anworten ;D), stelle ich nun mal eine ganz einfache Frage.
Wozu der Aufwand, wenn du doch nur eine rein deutsche DB haben willst?
Wo ist der Sinn.
Axel
Tode:
das ist doch ganz einfach: Ich habe auf meinem Server eine deutsch-englisch gemischte installation...
Ich will aber -wie Du richtig bemerkt hast- eine rein deutsche Datenbank....
Jetzt habe ich aber dummerweise keine rein-deutsche Schablone da...
ich müsste also irgendwo einen Server aufsetzen, und dann das deutsche Languagepack durch "ersetzen" aufspielen, und könnte dann von dort die Schablone holen: Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel Arebeit...
DENN: Leider liegen die Schablonen nicht in einem lesbaren Format in den gepackten Dateien des Language-Packs, so dass man sie einfach per Packer da raus holen könnte...
DESHALB...
Könnten wir jetzt vom Sinn der Sache zur eigentlichen Frage kommen !?
Thanx
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln