Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

ODS ändert sich, trotz .ns5

<< < (2/4) > >>

Romario:
Ok, ja, soweit bin ich jetzt auch gekommen.
Das steht ja eigentlich genauso in der Admin Hilfe.

Problem ist aber, dass es sich verbietet, neue Repliken anzulegen, weil die DBen über 40GB gross sind und wir dann für die Dauer der Replikation kein Backup hätten.

Frage ist also:
Lässt  sich das Flag nachträglich irgendwie setzen?

Thx
Rainer

Glombi:
Wenn Du den Artikel von Tode studierst (was ich nicht gemacht habe), wirst Du sicherlich auch was finden zu
compact -R ...

Auch das steht in der Admin Hilfe  ;) ich weiß

Andreas

Romario:
compact -R konvertiert zurück, setzt aber das Flag nicht...
Hab das eben getestet, das nächste compact konvertiert wieder in ODS43, obwohl der Dateiname .ns5 ist...

Tode:
probiers doch mal mit der -c option... dann wird nämlich mit Hilfe einer Kopie komprimiert, und da könnte dann das flag eventuell gesetzt sein...

(also compact -c -r)

Das geht natürlich schief, wenn Du die 40GB nicht nochmal auf der Platte zur Verfügung hast (zumindest temporär)...

Aus welchem Grund willst Du eigentlich unbedingt ein 5er ODS auf einem 6er Server !? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

Gruß
Tode

Semeaphoros:
Das macht nicht nur keinen Sinn, es hat auch schon Probleme mit dieser Konstellation gegeben.

Um es für künftige Fälle auch gleich gesagt zu haben, wenn sowas auf einem Windoof-Rechner passiert und dieser "bekannte Erweiterungen" unterdrückt, dann wird uU der Dateiname als "name.ns5" angezeigt, heisst aber in Wirklichkeit ev. "name.ns5.nsf", was natürlich zum gleichen Effekt führt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln