Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ODS ändert sich, trotz .ns5
Romario:
Ähem...
also, diese Konstellation (ns5 DBen auf nem 6er Server) macht hier Sinn. Punkt, aus, kein Kommentar mehr dazu.
Seid mir nicht böse, aber ich finde es anmaßend, wenn Ihr Euch Gedanken darüber macht, was für andere Leute richtig und was falsch ist. Das war noch nie gut und ist es auch in diesem Fall nicht.
@Semeaphoros:
Ich habe hier keine Windows Server und werde auch keine mehr haben; ich benutze Betriebssysteme, die keine Dateinamen ungewollt ändern.
@Tode:
compact -c -r setzt das Flag auch nicht.
Thx
Rainer
Glombi:
He Rainer,
anmaßend ist hier keiner! Und wenn Du keine Kommentare mehr gibst, machen wir das auch nicht, ok!
So macht es jedenfalls wenig Sinn weiter zu diskutieren.
Andreas
Semeaphoros:
Genau, Rainer, Dein letzter Kommentar ist absolut daneben, insbesondere nachdem ich auf mögliche Fehler Eurer Konstellation hingewiesen habe. Nach solchen Kommentaren werden die Antworten hier normalerweise spärlich, wie Andreas eben schon gesagt hat.
Tode:
sorry, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen...dann kommst Du wohl um eine neue Replik doch nicht drumrum...
und zu dem "Punkt, aus..."
Dürfte ich zumindest einen Grund für ns5 auf R6- Server haben ?
Vielleicht steckt ja ein guter Tipp dahinter, den ich mir in meine persönliche KB aufnehmen kann... ich bin immer bestrebt meinen Horizont zu erweitern...
Gruß
Tode
Romario:
sorry, war etwas daneben.
Der Grund ist einfach der, wir haben mittlerweile etliche R6 ASP Server, die genau über einen Replikserver gebackupt werden.
Ein ASP Server allerdings ist weiterhin R5 und aus naheliegenden Gründen benötige ich das Backup im ODS41 Format (die DBen sind zu gross, um sie per Replik zurückzuspielen, würde Tage dauern)
Den Server auf R6 zu heben war die ganze Zeit keine Option, weil es einen bösen Bug im Transaction Logging von R65x gibt und ich nicht bereit bin, derart grosse Datenbanken ohne TL zu betreiben. Montag kam ein Hotfix von IBM, wird in 6.53 behoben sein.
Deswegen halt der ganze Aufwand.
Mir scheint dann nichts weiter übrig zu bleiben, die DBen ersteinaml zu replizieren, obwohl ich sie ja im R5 Format hier noch liegen habe.
Thx
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln