Aber mein Tipp: Als Admin- Rookie solltest Du so ein Projekt nicht alleine Stellen...
hol Dir -zumindest für die Planung und die Umstellung der ersten Server- externen Support... Bei einer so grossen Umgebung kannst DU als Rookie gar nicht alles beachten....
JA, ich BIN ein solcher Dienstleister, und NEIN, der Tipp kommt nicht deswegen, sondern weil ich schon mehrere Grosse Domänen umgestellt habe (bzw mitten drin bin), und es kommt IMMER mal was unvorhergesehenes... und wenn Du dann nicht weisst, wo hinfassen, dann läufst Du schnell ins leere...
Bis dahin:
Weitere Punkte zu beachten:
- die Sicherheit wurde überarbeitet, Agenten die unter R5 problemlos liefen können (einmal unter R6 aktiviert) plötzlich gar nicht mehr tun (weil die Sicherheitseinstellungen restriktiver sind)
- Einige Funktionen in Formelsprache und script wurden überarbeitet / hinzugefügt / die Ausführungsreihenfolge wurde geändert... das kann dazu führen, dass Befehle, die früher einwandfrei funktioniert haben, plötlich was anderes tun... Man sollte also vorher die eigenentwickelten Dbs auf Herz und Nieren testen...
- UNBEDINGT WORTWÖRTLICH an die Upgrade- Bibel von Lotus halten, sonst bekomt man nämlich ruckzuck defekte- Mail- Datenbanken, die nur durch fixups, comnpacts und updalls wieder geradezubiegen sind...
- ETC...
HTH
Tode