Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Button inaktiv setzen
Axel:
Hi,
in der Hide-When-Formel des Buttons trägst du ein
NamedesFeldes = ""
D.h. der Button wird versteckt wenn das Feld NamedesFeldes leer ist. Den Refresh kannst du in Exiting - Event auslösen.
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
Axel
byte:
eben mal gegoogelt...
... dafür wird im Notes die "Feldvalidierung" (zu finden in den Feld- Eigenschaften unter "Eingabevalidierung" ) verwendet.
Ist der Inhalt des Feldes OK, dann muss Deine Formel @Success zurückliefern, ist er nicht ok, dann muss die Rückgabe @Failure( "Fehlermeldung zu diesem Feld" ) lauten.
bevor nicht ALLE Eingabevalidierungen ALLER Felder in einer maske @Success zurückliefern, lässt sich die Maske nicht speichern.
HTH
Tode
den speichern button solange hidden lassen, bis alle Felder den Status ( nicht sichtbar ) success haben.
think...
http://www.google.de/search?q=cache:vIc1q6RftVYJ:www.spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1078921443-18684.html+feldvalidierung+lotus+notes&hl=de
Axel:
--- Zitat von: byte am 13.08.04 - 09:05:23 ---den speichern button solange hidden lassen, bis alle Felder den Status ( nicht sichtbar ) success haben.
--- Ende Zitat ---
??? ??? ??? ???
Das musst du schon etwas genauer erläutern. Wie willst du denn Hide-When und success mit einander verbandeln?
Axel
byte:
du gibst jeden Feld ein FLag, ( Hidden )
frägst in der Hide when formel ab, ob Feld 1 - xy = 1 oder 0
Wenn alle = 1 dann button sichtbar
letztes Feld übergibt die jeweilige Prüfung des Inhaltes eines Vorherigen Feldes.
Wenn das Vorherige Feld nicht befüllt wurde, ist ein füllen des nachfolgenden weiteren Feldes nicht möglich, bevor das vorhergehende Feld nicht befüllt ist.. & so on...
Letzes Feld kippt den Schalter des Buttons, nach "wahr", wenn es befüllt wurde... und Button wird sichtbar
( Dominoeffekt ) - erstes Feld.. kritzel... zweites Feld kritzel..... drittes Feld.. kritzel... - button sichtbar...
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/lookup/hidewhen
den switch könnte man auch durch ein nicht sichtbares Feld am Ende des Formulares initiieren, daß den Wert 1 erhält, sobald alles oder das letze Feld den Wert 1 erreicht oder ausgefüllt wurde...
wie gesagt, ich bin kein Entwickler... !
man könnte den button auch in eine Section platzieren die hidden ist, bis feldstatus =1
auslöser würde aber sicher on exiting sein, jedoch ist es ein Problem, wenn der User die Maus nicht aus dem Feld bewegt ;-)
7Stein:
Also so richtig verstanden habe ich da ganze noch nicht. Ich habe einen Dialog, der geöffnet wird um eine Bestellung zu generieren. Auf diesem Dalog ist ein "K" und ein"Abbrechen" Button. Wie habe ich in diesem Dialo Zugriff auf die Button?????????
Der Dialog wird doch generiert mit einer Codezeile :
--- Code: --- OK = ws.Dialogbox( "LieferPosEdit", True, True, False, False, False, False, "Bestellposition bearbeiten", detail )
If OK Then
Call detail.Save( True, True )
Call view.Refresh()
Call uiDoc.Refresh()
End If
--- Ende Code ---
Wie kann ich hier auf den Button mit HIDE-When oder so zugreifen?????????
Das habe ich noch nicht verstanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln