Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feld "Autoren" für verschiedene Abteilungen
Gandhi:
Die Entwickler brauchen die Admins dabei gar nicht zu unterstützen trifft es besser.
Eine Funktion, wie Du sie vorhattest benötigte viel Script und brächte fast keinen Vorteil. Wenn sie einen Vorteil brächte, wäre Euer System schlecht administriert. Somit sollten die Admins entweder ohne Tool keine Probleme haben oder ihrer Administrations-policies ändern (oder einfach durchziehen).
Bruce Willis:
Vielleicht verstehe ich was falsch...
Bleiben wir bei deinem Beispiel: es gibt 70 Abteilungen, d.h. mindestens 70 eindeutige Domino-Gruppen und 70 DB-Rollen.
Der Admin will wissen, welche Rolle der User Reiner Unsinn hat.
Er muss also das Domino-Addressbuch öffnen, Groups > by Organization, nach dem Reiner Unsinn suchen, insgesamt evtl. 10 verschiedene Gruppen vorfinden, eindeutige Abteilungsgruppe auswählen, dann mit den vorhandenen DB-Rollen vergleichen.
Richtig?
klaussal:
Falsch, ich rufe den user an und der soll dann unten rechts am BS auf den kleinen Schlüssel drücken (Sicherheit) und dann weiss ich, welche Rollen + Rechte der hat.
Ich kann mir aber auch einen Knopf an die Backe .......
klaus
Bruce Willis:
Na gut, der Vorschlag, den User anzurufen, ist bestimmt die einfachste Lösung... :D
Was ist mit der Backe? Ist es ein Spruch oder Humor? Kannst du bitte mich einweihen, da das Deutsch nicht meine Muttersprache ist?
klaussal:
... das ist Humor :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln