Autor Thema: Tungsten E sync mit LN Adressbuch  (Gelesen 5714 mal)

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
Tungsten E sync mit LN Adressbuch
« am: 09.08.04 - 15:26:25 »
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem beim synchronisieren von einem Palm Tungsten E mit dem Lotus Notes Adressbuch. Da kommt immer die Fehlermeldung DataMgr.c,Line:7399 DmWrite:WmWriteCheck failed. Diese Meldung tritt ab nur bei der Synchronisation mit dem Adressbuch auf, Kalender und ToDos funktionieren klasse.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Joschi
Grüsse Jens
---------------------------------------------
1 Domino 7.0.2 DE auf Win 2003 DE
ca. 40 Clients 5.0.11 dt.
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Driri

• Gast
Re:Tungsten E sync mit LN Adressbuch
« Antwort #1 am: 09.08.04 - 15:40:29 »
Und mit welcher Software synchronisierst Du ?

Ist sonst zusätzliche Software auf dem Palm installiert ? Evtl. noch welche, die selber auf das Adreßbuch zugreift ?

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #2 am: 09.08.04 - 16:25:27 »
ich habe versucht mit lotus easy sync 3.0a zu synchronisieren. danach habe ich mir die aktuelle version von intellisync aus dem internet gezogen und das hat damit auch nicht funktioniert.

der palm desktop liefert eine funktion mit, das adressbuch zu sync'en aber diese habe ich deaktiviert.
Grüsse Jens
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 09.08.04 - 16:37:25 »
Suche mal mit der Board-Suche nach mNotes und nach Beiträgen von mir martin_georg....

Alle anderen Programme sind IMHO reine Zeitverschwendung...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 09.08.04 - 16:38:29 »
Also ich kann nur zu EasySync was sagen : Das funktioniert nicht.

Die Palm-Modelle mit OS 5.2.1 haben eine andere Datenbankstruktur beim Adreßbuch, so daß ältere Softwareversionen diese nicht oder nicht sauber syncen können.

Evtl. ist das auch das Problem bei Intellisync.

Da bleibt nur, eine andere Software zu nutzen, die ausdrücklick kompatibel mit der neuen PalmOS-Version ist (z.B. aktuelle Version von XTNDConnect PC).

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #5 am: 10.08.04 - 10:12:26 »
danke für den tipp, ich habe mir das XTNDConnect PC mal angesehen und das hört sich ganz gut an.
Hat irgend jemand erfahrungen mit dieser software (gute/schlechte)?
Gruß
Grüsse Jens
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 10.08.04 - 10:19:05 »
Ich kenne nur den Server (heißt seit dem letzten Release OneBridge), bin damit aber sehr gut zufrieden.

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #7 am: 10.08.04 - 10:22:36 »
wie funktioniert das denn mit dem server? wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit dem server die software verteilung machen für die connection mit den pda's sowie die konfig dafür.
Grüsse Jens
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 10.08.04 - 10:26:21 »
Ich habe letztes Jahr alle Syncsoftwaren ausführlich getestet und ich kann XTNDConnect PC nicht wirklich empfehlen. Wir haben diese SW noch auf sieben Rechnern im Einsatz... - allerdings nur weil uns noch die Lizenzen fehlen für mNotes.

mNotes ist schon sehr teuer - aber vom Supportaufwand ist es jeden Pfennig wert. Seit wir mit mnotes arbeiten auf unseren PDAs sind die Supportanfragen von 10-15 Monat auf 0,5 gesunken, und das ist fast noch wichtiger, diese lassen sich i.d.R. innerhalb von 5min lösen.

Ganz früher hatten wir noch EasySync im Einsatz - da hatten wir noch bis zu 30x Supportanfragen pro Monat und was noch fataler ist die Behebung hat teilweise Stunden gedauert...

Gruss
Martin

PS: Keine Sorge: ich verkaufe das Zeugs nicht - bin festangestellter Admin in einer Firma....

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Majonese

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 10.08.04 - 10:31:05 »
@ Diri

... kann ich nur bestätigen, wir arbeiten zwar noch mit der alten Version (XTNDConnect Server Version 3.7) aber das läuft einwandfrei und ließ sich recht einfach konfigurieren ...

Viele Grüße

majonese  ;)
« Letzte Änderung: 10.08.04 - 10:32:23 von Majonese »
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 10.08.04 - 10:33:09 »
Sorry - nicht das es ein Missverständnis gibt. Die Servergestützte Synchronisation von XTend Connect kenne ich nicht - nur die clientbasierende Software...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #11 am: 10.08.04 - 10:40:33 »
okay, ich schliesse erstmal daraus, das die sync mit der client software von XTND nicht so prikelnd ist dafür die serverapplikation bestens läuft.
zu mNotes, hört sich auch nicht schlecht an, gibt es irgendwo eine trialversion zum download, damit ich das mal testen kann?
Gruß Joschi
Grüsse Jens
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Driri

• Gast
« Antwort #12 am: 10.08.04 - 10:48:42 »
Kann schon sein, daß die Client-Version nicht sauber läuft.

Allerdings gibts sowohl von Client- als auch von Serverversion uneingeschränkte Trialversionen beim Hersteller, so daß einem Test nichts im Wege steht.
In dem Zuge dann noch mNotes testen und dann solltest Du einen guten Vergleich haben und für dich entscheiden können, welche Software die richtige für euch ist.

Ich würde tippen, daß die Clientversion dann auf jeden Fall auf dem letzten Platz landet  ;)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #13 am: 10.08.04 - 10:51:04 »
www.commontime.com

Die Jungs sind echt gut... - Du kannst auch mehrfach einen Lizenzkey holen (verlängern) und wenn Du das Ding kaufst einfach den richtigen eintragen. Der User merkt auch gar nicht das er mit einer Demoversion arbeitet...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #14 am: 10.08.04 - 13:58:18 »
wow,
ich habe mir das tool (mNotes) runtergeladen und testweise auf meinem rechner inst. dann habe ich das ganze mit einem palm m515 synchronisiert. hat alles klasse funktioniert. ich bin nur noch nicht dahinter gekommen wie das mit dem admin und allg. inst, verteilung funzt. ich schlage mich mal durch die admin doku von denen. wenn ihr aber grudsätzlich tipps und infos für mich habt, immer her damit.
allen vielen dank für euere hilfe.
gruß joschi
Grüsse Jens
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #15 am: 10.08.04 - 14:28:03 »
Nur damit wir uns richtig verstehen - mNotes ist keine Serverbasiernde Software. Ich wollte auch lange eine serverbasierende Lösung - allerdings ist das für mich inzwischen nicht mehr wirklich das Problem da mNotes so optimal läuft.

Es gibt bei uns quasi keine Supportfälle mehr - das einzige was man sich mal notieren muss ist wie man zusätzliche Adressbücher synchronisiert. Das lesen die meisten User in der Hilfe und wollen es haben... - funktioniert aber auch. mNotes erfordert halt eine andere Denkweise weil man so ziemlich alle Einstellungen auf dem Palm macht...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Majonese

• Junior Mitglied
  • **
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #17 am: 11.08.04 - 11:12:36 »
danke für die links, sehr interessant.
Grüsse Jens
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

mcp71

• Gast
« Antwort #18 am: 14.08.04 - 16:04:41 »
ich weiss nicht, wass ihr alle immer gegen Easysync habt. Die 4.2.2 Version ist blendend geeignet für die Tungsten Serie. Habe damit sogar den Tungsten T3 zum synchronisieren gebracht...was, wer sich damit mehr beschäftigt ...ja wohl ein bekanntes Problem war.
Das einzige Manko dieser Software ist einfach noch die Inkompatibilität der beutzerdefinierten Termine aus Notes, da der Palm diese Sache nicht kennt.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit diesen Konfigurationen und ich habe schon wirklich einige davon eingerichtet.

Gruss Marko

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #19 am: 16.08.04 - 09:23:04 »
Zitat
Das einzige Manko dieser Software ist einfach noch die Inkompatibilität der beutzerdefinierten Termine aus Notes, da der Palm diese Sache nicht kennt.  

Das ist nur ein einziges Beispiel - habt Ihr Poweruser welche Ihr mit Easysync sychronisiert? Ich habe welche - es kracht dort ständig wenn die User Ihren Kalender powermässig einsetzen, oder wenn Sektretärinnen Termine eintragen, löschen, einzelne aus einer Reihe verschieben usw...

Ich kenne Easysync immer noch recht gut weil ich noch 7x Benutzer habe die noch keine Lizenz für mNotes haben. Für den "Normaluser" ist das vielleicht gerade noch ausreichend - gut ist die SW allerdings trotzdem nicht. Easysync ist IMHO immer die 1J. ältere Version von XTend ConnectPC (Clientsoftware).

Zitat
...da der Palm diese Sache nicht kennt.  
Das Argument lasse ich auch nicht gelten da mNotes damit problemlos klar kommt. Von so zusätzlichen Features die mNotes kann wie zusätzliche Adressbücher synchronisieren, beliebige Mailordner (Mails auch mit Anhängen etc) mal ganz zu schweigen...

Gruss
Martin

Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz