Hallo,
ich hab da mal ein sehr ungewöhnliches Problem:
Wenn ich über die funktion uidoc.FIELDSETTEXT einem Feld vom typ "Namen" einen String (Adressen mit "Komma" getrennt" zuweise, so wird dieser nach einigen Zeichen verstümmelt.
Beispiel:
Code 1:
Call uidoc.FieldSetText ( "test","CN=Uwe Ackermann/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Klaus Afflerbach/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Wolfgang 3 Braun/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Christian Brenne/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Thomas 1 Bruns/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE")
Das Feld "test" zeigt an:
Uwe Ackermann/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Klaus Afflerbach/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Wolfgang 3 Braun/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Christian Brenne/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Thomas 1 Br/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE ^- Warum fehlt hier was ?
Code 2:
Call uidoc.FieldAppendText ("test","CN=Uwe Ackermann/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Klaus Afflerbach/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Wolfgang 3 Braun/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Christian Brenne/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Thomas 1 Bruns/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE")
Das Feld "test" zeigt an:
Uwe Ackermann/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Klaus Afflerbach/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Wolfgang 3 Braun/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Christian Brenne/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Thomas 1 Bruns/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE
Feld Test ist von Typ "Namen", "Mehrfahwerte zulassen" ist aktiviert, Wertetrenzeichen ist "Komma" sowohl bei Anzeige als auch bei Eingabe.
Wo liegt hier das Problem ? Mit FIELDAPPENDTEXT funktioniert es.
Ist das ein Bug ? Wenn ja gibt es dafür einen Patch ?
Oder mache ich hier einen Denkfehler ?
Danke fürs durchlesen. Hoffe ihr könnt mir helfen.