Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail2SMS
Driri:
Und wenn ich mich recht erinnere, sind in den 160 Zeichen die Empfängernummer enthalten, d.h. für den reinen Text bleiben noch weniger Zeichen.
Tode:
"Manchmal mitgeliefert, manchmal nicht..." geht das genauer ?
Eventuell musst Du noch ein wenig mit den Optionen des @Abstract spielen oder aber noch ein @ReplaceSubstring() auf alle gängigen Zeilenschaltungszeichen nachschiessen ( @ReplaceSubstring( DeinWert ; @Char( 0 ) : @Char( 10 ) : @Char( 13 ) ; " " );
Ein @Trim um das ganze schadet sicher auch nicht...
HTH
Tode
koehlerbv:
--- Zitat von: Driri am 03.08.04 - 15:22:25 ---Und wenn ich mich recht erinnere, sind in den 160 Zeichen die Empfängernummer enthalten, d.h. für den reinen Text bleiben noch weniger Zeichen.
--- Ende Zitat ---
Nö, nö - das waren echte 160 Textzeichen. Aber - wie Tode schon schrieb - dazu zählen auch CRs oder LFs.
Ggf. setzt allerdings auch das SMS-Gateway noch eigene Limits.
Bernhard
Driri:
Ah, das könnte auch sein. Wir hatten so etwas mal testweise aufgebaut und da gabs immer eine Fehlermeldung, wenn der Text mehr als 160 Zeichen hatte. War dann die Vermutung, daß evtl. die Empfängernummer mitgezählt wird.
Kermit:
:-\
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe.
Eas liegt daran, das die Mails, die in die Mail-In DB reinkommen, oft ein oder mehrere Leerzeilen vor Beginn des Textes haben.
Mit folgendem Code wollte ich die Leichzeilen rauswerfen:
SELECT SMSistSCHONgesendet != "1";
newAdr := Subject + "@xxx";
@Trim(@ReplaceSubstring( Body ; @Char( 0 ) : @Char( 9) : @Char( 10 ) : @Char( 13 ) ; "" ));
newSub :=@Trim(@Left(@Abstract([TryFit]; 160; ""; "Body"); 160));
@Trim(@ReplaceSubstring( newSub ; @Char( 0 ) : @Char( 9) : @Char( 10 ) : @Char( 13 ) ; "" ));
@MailSend( newAdr ; "" ; "" ; newSub ; "" ; "" );
FIELD SMSistSCHONgesendet := "1";
FIELD DeliveredDate :="";
FIELD PostedDate :=@Now;
FIELD ExcludeFromView := "";
Aber das funktioniert leider nicht.
(Sorry...."bin halt Frischling" in der Notes-Welt.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln