Nene, glaube ich nicht wirklich, denn mh hat die angepasste Standardschablone der Bundeswehr erwähnt. Ich gehe mal davon aus, das keine weiteren eigenen Anpassungen seitens der Serveradministratoren vorgenommen worden sind.
Hat der Nutzer nur den Notes-Client oder wurde ihm (versehentlich) auch der Designer verpasst, sodass er selber rumspielen könnte? Aktualisiere mal die Gestaltung der MailDB, vorher sicherstellen, das das korrekte Template auch in den Gestaltungseigenschaften noch eingestellt ist.. Müsste so aus dem Kopf BMVgMail5 heißen, aber das lässt sich zur Not auch aus der Schablone herauslesen. Wenn ihr die nicht auf dem Server umbenannt habt, dann heißt das Templatefile bwmail501.ntf.
Sind Quotas vergeben? Womöglich wurden eure MailDB restriktiv stumpf nach Sicherheitskonzept nachadministriert.
Hat der Nutzer sich vieleicht die Maske MEMO ein wenig zerspielt?
Whatever... ich würde mal jegliche Begrenzung per Admin-Client entfernen (sofern vorhanden), dann Schablone nochmals drüberbügeln und es dann mal probieren.
Die Mailschablone wurde angepasst (Bundeswehr-Standart mit Dienstgrad, Telefon, Einheit usw. im Absenderbereich)
Dann würde ich mal den Debugger einschalten während der User das macht.
Liegt meines Erachtens an dem angepassten Mailtemplate.