Sonstiges > Offtopic

Lautlose Tastatur

<< < (3/5) > >>

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 29.07.04 - 22:46:45 ---180 Euro. Ist aber immer noch teuer.

--- Ende Zitat ---

Habe für Tastaturen nie mehr als 10-20 EUR ausgegeben. Ist wohl Geschmackssache. Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand, der schnell mal hinüber sein kann (Kaffee darüberschütten etc.). Wobei nach Murphy das eh nur bei den Teilen jenseits der 100 EUR Marke passiert. Bin aber auch kein Wireless-Fetischist. Bei Tastaturen und auch Mäusen, die eh fest in der nähe eines Rechners stehen hab ich das eh nie verstanden wieso das wireless sein soll.

Von IBM gabs afaik mal eine Art externe Thinkpad-Tastatur. Die wäre bestimmt auch gut für lautlos tippen. Aber bestimmt auch IBM-gewohnt teuer....

Semeaphoros:
Vergesst Eure Sehnen und Muskeln nicht, vor allem wer praktisch permanent an der Tastatur arbeitet. Diese ganz billig können im Alter ganz schön teuer werden - gesundheitlich. Die Teuren aber auch !! Druckpunkt der Tasten, Kraftaufwand für die Bedienung, Auflageflächen. Grad der Anwinkelung usw. sind ein paar Schlüsselwerte, denen leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Tennisarm und ähnliche Erscheinungen lassen grüssen. Meine eigene Lieblingstastatur ist eine mittlerweile über 15 Jahre alte Olivetti-Tastatur. Wenn sie ersetzt wird, muss eine ergonomische her (ja, es gibt zwischendurch auch Entwicklungen aus dem Hause MS, welche eminent Sinn machen .....)

pd:
Hossa,

sooo viele Antworten ;-)

Jo, die Bedrohung durch Kaffee besteht für die Tastatur ned, da ich keinen trinke. Eine reales Feindbild ist aber....SABBER! Da die kleine manchmal draufrumhackt (und sabbert) wenn sie mir aufm Schoß sitzt. Sie ist irgdnwie ziemlich eitel, denn sie kuckt sich gerne ihre eigenen DigiBilder an ;-)

Ne, also 300 EUR... dafür würd ich neues Board und Prozzi holen ;-)

Ich werd auch mal schauen ob ich auf irgendne Weise das Klackern wegbekomme.

Schonmal danke an alle.

Gruß, Patrick

Driri:
Dann ist meine Empfehlung vermutlich ideal :

Leise und Sabberfest  ;D

Klick mich

pd:
Hm, das sieht nicht mal soo uninteressant aus. (dann könnt ich sogar anfangen mit Kaffeetrinken ;-)

Hat da jemand Erfahrung mit dem Kraftaufwand? Nicht dass ich nach dem Einloggen in Atnotes schon ne Sehnenscheidenentzündung habe...

Gruß, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln