Autor Thema: Lautlose Tastatur  (Gelesen 10510 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Lautlose Tastatur
« am: 29.07.04 - 17:35:46 »
So kurz vor Feierabend...

hat jemand Tips für ne (so gut wie) lautlose Tastatur? Da mein PC zuhause im Gang neben meiner Kleinen steht, kanns passieren, dass sie meine nächtlichen Tippereien mitkriegt und meckert...

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Driri

• Gast
Re:Lautlose Tastatur
« Antwort #1 am: 29.07.04 - 17:41:51 »
Es gibt doch diese Gummitastaturen, biegsam, abwischbar, wasserfest. Dürfte allerdings gewöhnungsbedürftig sein  ;D

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #2 am: 29.07.04 - 21:39:33 »
Wie wäre ein Spracherkennungssystem? Die Tastatur hört man dann nicht mehr   ;D

Ich kenne auch noch Folientastaturen. Sind allerdings nicht sehr toll in der Bedienung.
Ansonsten sind die Tastaturen mancher Notebooks wirklich leise.

Einen guten Tipp für eine normale externe Tastatur habe ich leider nicht. Vielleicht mal in einem PC-Großmarkt o.ä. (eben wo Tastaturen reihenweise zum probehacken ausliegen) mal durchtesten....
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 29.07.04 - 21:45:02 »
[Fun]
Na, im Grossmarkt ist jede Tastatur leise ..... vor lauter Umgebungslärm ... :-)
[/Fun]
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 29.07.04 - 21:52:00 »
[Fun]
Na, im Grossmarkt ist jede Tastatur leise ..... vor lauter Umgebungslärm ... :-)
[/Fun]

Wahrscheinlich ist dann die neue 200 EUR teure Tastatur lauter wie die alte 5 EUR NoName  ;D
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 29.07.04 - 22:31:20 »
Das diese Tastatur wirklich schweineteuer ist (oder heisst das jetzt nach der neuen Rechtschreibung "Schweine teuer" ?), habe ich auch gefunden. Wo aber verspricht Logitech, dass das Teil leise und Patrick-seine-Tochter-kompatibel (vulgo: Leise) ist ?

Bernhard  ;D

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #7 am: 29.07.04 - 22:36:59 »
du musst dir das Demo anzeigen lassen und dort die Technology Seite.

Da steht "Ultra-silent typing technology"

es gibt aber mehrere solcher Keyboards, die die Technik von Notebook-Keyboards benutzen und somit flach und leise sind. Mir fällt nur grade gar keins ein.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 29.07.04 - 22:44:05 »
Aber für 300 Euro ...
Ich sitze gerade vor meinem Zweit-PC, der "eigentlich" nur als Testserver dient. Deshalb hat er auch nur eine Dell-Standard-Tastatur - ein elendes Mistding (die Tastatur meine ich, der PC ist schon top !). Aber leise ist das Teil ... (Der PC auch).
Meine Lieblingstastatur stammt von Siemens (auch wenn ich nie einen FSC-PC besessen habe ;-) und ich hoffe, das Teil hält noch lange durch. Patrick v1.0 hätte aber garantiert nächtens ihre Probleme mit den Geräuschen der Tastatur ...

Bernhard

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #9 am: 29.07.04 - 22:46:45 »
180 Euro. Ist aber immer noch teuer.
Thomas

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #10 am: 29.07.04 - 23:09:43 »
180 Euro. Ist aber immer noch teuer.

Habe für Tastaturen nie mehr als 10-20 EUR ausgegeben. Ist wohl Geschmackssache. Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand, der schnell mal hinüber sein kann (Kaffee darüberschütten etc.). Wobei nach Murphy das eh nur bei den Teilen jenseits der 100 EUR Marke passiert. Bin aber auch kein Wireless-Fetischist. Bei Tastaturen und auch Mäusen, die eh fest in der nähe eines Rechners stehen hab ich das eh nie verstanden wieso das wireless sein soll.

Von IBM gabs afaik mal eine Art externe Thinkpad-Tastatur. Die wäre bestimmt auch gut für lautlos tippen. Aber bestimmt auch IBM-gewohnt teuer....
Matthias

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #11 am: 30.07.04 - 07:31:19 »
Vergesst Eure Sehnen und Muskeln nicht, vor allem wer praktisch permanent an der Tastatur arbeitet. Diese ganz billig können im Alter ganz schön teuer werden - gesundheitlich. Die Teuren aber auch !! Druckpunkt der Tasten, Kraftaufwand für die Bedienung, Auflageflächen. Grad der Anwinkelung usw. sind ein paar Schlüsselwerte, denen leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Tennisarm und ähnliche Erscheinungen lassen grüssen. Meine eigene Lieblingstastatur ist eine mittlerweile über 15 Jahre alte Olivetti-Tastatur. Wenn sie ersetzt wird, muss eine ergonomische her (ja, es gibt zwischendurch auch Entwicklungen aus dem Hause MS, welche eminent Sinn machen .....)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline pd

« Antwort #12 am: 30.07.04 - 08:29:49 »
Hossa,

sooo viele Antworten ;-)

Jo, die Bedrohung durch Kaffee besteht für die Tastatur ned, da ich keinen trinke. Eine reales Feindbild ist aber....SABBER! Da die kleine manchmal draufrumhackt (und sabbert) wenn sie mir aufm Schoß sitzt. Sie ist irgdnwie ziemlich eitel, denn sie kuckt sich gerne ihre eigenen DigiBilder an ;-)

Ne, also 300 EUR... dafür würd ich neues Board und Prozzi holen ;-)

Ich werd auch mal schauen ob ich auf irgendne Weise das Klackern wegbekomme.

Schonmal danke an alle.

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Driri

• Gast
« Antwort #13 am: 30.07.04 - 09:40:15 »
Dann ist meine Empfehlung vermutlich ideal :

Leise und Sabberfest  ;D

Klick mich

Offline pd

« Antwort #14 am: 30.07.04 - 10:18:30 »
Hm, das sieht nicht mal soo uninteressant aus. (dann könnt ich sogar anfangen mit Kaffeetrinken ;-)

Hat da jemand Erfahrung mit dem Kraftaufwand? Nicht dass ich nach dem Einloggen in Atnotes schon ne Sehnenscheidenentzündung habe...

Gruß, Patrick

Driri

• Gast
« Antwort #15 am: 30.07.04 - 10:30:36 »
Ich hab noch nie mit so nem Ding gearbeitet, bin da nur vor kurzem mal drüber gestolpert (ääh, natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes  ;D)

Offline pd

« Antwort #16 am: 30.07.04 - 11:51:03 »
Natürlich nicht, weil die ist ja so klein, dass man nicht drüberstolpern kann und auch rutschfest, also ausrutschen ist auch nich... :-)

PD

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #17 am: 30.07.04 - 15:57:52 »
Die einzig wahre Tastatur:

Zitat
We call it our "Customizer" keyboard, but quality and durability best describe this classic Unicomp keyboard. Based on an award winning design, the Customizer combines the same quality and crisp tactile feedback as its IBM and Lexmark predecessors. The Pearl White Customizer (shown here) is available in either enhanced quiet touch (EQT) or buckling spring (BS) technology The enhanced quiet touch style is great for noise sensitive environments, and the buckling spring model offers a touch that is unparalleled. Once you've experienced the touch of this keyboard, you'll be sold.
http://www.pckeyboard.com/customizer.html

Oder halt das Original von IBM, das ist aber nicht leise. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #18 am: 30.07.04 - 16:29:05 »
 :)Die soll auch nicht schlecht sein...
†090620141300

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #19 am: 30.07.04 - 16:32:55 »
Aber nicht leise ;)

Aber die ist leise:
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz