Autor Thema: Feiertage in Kalender  (Gelesen 1630 mal)

Offline int

• Frischling
  • *
Feiertage in Kalender
« am: 25.01.02 - 13:38:34 »
Hallo,
Ich habe ein paar Probleme mit den Feiertagseinträgen unter 5.06:
1. wie kann ich die im Kalender von Hand gelöschten Feiertage erneut importieren - meine Notes-Clients sagen nur "Dokument wurde gelöscht" und ziehen die Feiertage nicht mehr an.

2. Gibt es eine Einstellung bei der die importierten Feiertage,die mit "Zeit verbuchen als belegt" markiert sind, tatsächlich belegt sind ohne die Einträge nochmals anfassen zu müßen (Hand oder Agent) und die Kat auf Feiertag zu stellen ?

3.Kann man die "Feiertage" auch so einrichten, daß man z.B. Ferientermine vormerken kann (also mehrere aufeinanderfolgende Tage vormerken) ?

hoffentlich kann mir jemand helfen

thanks Dieter
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline deepsee3

• Senior Mitglied
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: Feiertage in Kalender
« Antwort #1 am: 25.01.02 - 16:13:20 »
Hi

Stehen die "gelöschten" Feiertage noch im Adressbuch ?
Wenn nein , mußte neu eintragen.

Und unter Werkzeuge der Tool Feiertage importieren geht nicht ? Oder was meinste mit Import ?

CU
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline int

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.01.02 - 16:45:44 »
hallo,

die Feiertagseinträge stehen noch im adressbuch. die tage wurden auch auf dem client mit werkzeuge/feiertag importieren geholt. dann hat der anwender im notes-client einen eintrag gelöscht und wollte diesen wieder neu importieren- dabei kommt die fehlermeldung. habe ich natürlich gleich bei mir getestet und komme auf das gleiche ergebnis. bei noch nicht importierten Einträgen im adressbuch funktioniert es - "alte" einträge können kein zweites mal mehr importiert werden. wo "merkt" sich notes das was schon mal importiert wurde ?

vielleicht hilft diese beschreibung weiter

thanks Dieter

Offline Malz

• Frischling
  • *
  • PCs sind Investitionen - Menschen sind Kosten
« Antwort #3 am: 25.01.02 - 21:56:33 »
Wie man gelöschte Feiertage wieder problemlos einfügen kann, würde mich ebenfalls brennend interessieren!
Ich habe alle (!) Feiertagseinträge nur äußerst mühsam händisch rausgelöscht (habe dazu die Monatsansicht genommen) und dann funktionierte der "Import" wieder ... war einfach furchtbar (man muß es sagen: Die "Feiertage" sind in Outlook wesentlich besser gelöst! Hier happerts bei Lotus einfach seit Jahren; eigentlich lächerlich).

Offline Malz

• Frischling
  • *
  • PCs sind Investitionen - Menschen sind Kosten
« Antwort #4 am: 25.01.02 - 22:01:39 »
Zitat

3.Kann man die "Feiertage" auch so einrichten, daß man z.B. Ferientermine vormerken kann (also mehrere aufeinanderfolgende Tage vormerken) ?

Ich denke, es handelt sich um den Punkt "Zeit verbuchen als" a) frei bzw. b) belegt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz