Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
DELIVERY FAILURE: Recipient user name joerg.test not unique
MartinG:
Irgendwie kapiere ich das nicht. Wieso gibt es verschiedene Adressen für In und Out? Bei der Einstellung die ich Dir genannt habe kommen emails an die Adresse an, welche im Feld Internetadresse steht. Du kannst aber zusätzlich im Feld Benutzername noch zusätzliche Emailadressen eintragen, die Mails kommen dann auch an. Einfach bei Benutzername eine Zeile und dort z.B. max-mustermann@firma.de...
Das setze ich seit Jahren so ein und das funktioniert auch...
Bruce Willis:
--- Zitat von: MartinG am 26.07.06 - 22:24:52 ---Irgendwie kapiere ich das nicht. Wieso gibt es verschiedene Adressen für In und Out?
--- Ende Zitat ---
Nochmals danke!
1. Alle Emails an die Firma werden so verschickt:
UserName@DomainName.de
2. Der UNIX Eingang-Server empfängt diese Emails und vergleicht die Adressen mit seiner Liste.
3. Bei einigen Empfängern leitet er die Emails an unseren internen Domino Server als UserName@ServerName.DomainName.de
4. Bei anderen Empfängern leitet er diese Emails an unseren internen UNIX Server als UserName@ServerUnix2.DomainName.de o.ä.
--- Zitat von: MartinG am 26.07.06 - 22:24:52 ---Bei der Einstellung die ich Dir genannt habe kommen emails an die Adresse an, welche im Feld Internetadresse steht.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt,
im Feld Internetadresse steht UserName@DomainName.de.
Die Emails werden (von den Absendern) auch an diese Adresse verschickt.
Aber der Domino Router meldet das Problem mit der Adresse UserName@ServerName.DomainName.de
--- Zitat von: MartinG am 26.07.06 - 22:24:52 ---Du kannst aber zusätzlich im Feld Benutzername noch zusätzliche Emailadressen eintragen, die Mails kommen dann auch an. Einfach bei Benutzername eine Zeile und dort z.B. max-mustermann@firma.de...
Das setze ich seit Jahren so ein und das funktioniert auch...
--- Ende Zitat ---
Kann ich also zusätzlich zu max-mustermann@firma.de auch max-mustermann@ServerName.firma.de eintragen? Oder würde es nicht klappen?
MartinG:
--- Zitat --- Kann ich also zusätzlich zu max-mustermann@firma.de auch max-mustermann@ServerName.firma.de eintragen
--- Ende Zitat ---
Ja, aber im Feld Benutzername. InternetAdresse erlaubt IMHO nur eine Adresse...
Bruce Willis:
Vielen Dank!
Ich probiere's mal.
Gute nacht!
pd:
Muss das hier nochmal aufgreifen. Hat scheinbar Tradition in diesem Fred ;-)
Ich bekommen (seit Migration zum Domino 6.5.6 FP2) ebenfalls bei Adresse A die Meldung dass sie nicht unique sei. Die Eindeutigkeitsprüfung über den Adminclient bringt tatsächlich zwei nicht eindeutige Internet-Adressen hervor. Im Protokoll ist dann aber leider von einer Adresse B die Rede und nicht von der gesuchten Adresse A...
Die gesuchte Adresse A war bisher eingetragen für die zugehörige Mail-In Datenbank, zusätzlich aber auch noch für eine bestimmte Userin bei den alternativen Namen. Ich kann aber nicht sagen, ob das auch funktioniert hat, in der Mail-In kamen die mails auf jedenfall.
Kann es sein, dass noch eine andere Userin die Adresse A als Alternativen Namen hat und Domino 6.5.6 damit jetzt Probleme hat?
Gruß und Danke
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln