Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Norton Enterprise + Notes
_Arne_:
Naja bei Sophos bekommste cds :-) aber wenn du nix manuell machen willst würde ich halt echt einfach zu ner Inet verbindung raten?
heini_schwammerl:
Hi Deepsee3.
ja sappralott, habts Ihr denn nicht mal einen Proxy. Also wenns ne Firma ist, dann surft Ihr doch sicher nicht per ISDN, oder ?. Also obwohl ich NAV schon vor längerer Zeit gekillt habe (das ist wohl eher was für Exchange/Outlook) ging das Update auch über Proxy.
Gruß
Heini
deepsee3:
Sei froh das de hier nicht Admin spielen mußt. Ich kämpfe schon seit Ewigkeiten um einen Proxy.
Wenn das mal so einfach wär.
Dieses Netzwerk hat sich so eingespielt das ich schon froh bin das die nicht mal merken ( ... meistens erst wenn es zu spät ist ;D ) das ich denen ein Recht nach dem anderen kappe 8)
Aber den Proxy krieg ich noch und wenn ich ihn einfach hinstelle aus Ersatzteilen zusammengebaut ;)
heini_schwammerl:
Hi Deepsee3,
ja sind denn alle Firmen, die Notes einsetzen ein wenig komisch ;) ?
Also ich weiß nicht, aber bei den Firmen wo ich so bin schauts immer ähnlich aus. Naja, wer Notes einsetzt und nicht dem Mainstream folgt muß halt besonders sein (hätt ich wissen müssen). Also wenns gar nicht anders geht, dann stoppe ich den Com-Port und wähle mich per CallByCall ins Internet, zieh mein Update und wähl mich wieder raus. Okay ist mühsam aber besser als gar kein Update. Danach starte ich den Notes Comport wieder und weiter gehts. Da ich Dameware als Remote Client einsetze muß ich mich wenigstens nicht vom Platz bewegen (obwohl ich bei meiner jetzigen Firma diese Probleme nicht habe).
Gruß
Heini
deepsee3:
Hallo heini
Du sprichts mir aus der sehle *seufz*
Aber wenn alles so einfach wär ,wo bliebe dann der "Spaß" ;D
Ich hab noch ne Idee - Ich bau die Hauptdatenbank der Virusdefinition auf einen Client der Internetzugang hat und setz die Repli auf den Server. Mehr wie putt machen kann ich ja ehh nichts :o
CU
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln