Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Norton Enterprise + Notes

(1/4) > >>

deepsee3:
hey

Problem : Norton Anti Virus Enterprise Edition
im Netzwerk ( Server + Clients ) no problem und auf dem R5 Server auch keine Probleme , aber wie sieht es mit den updates aus ? Der Notes Server verfügt über keinen Internet-Anschluß ( Mails laufen über Intranet ) . Weiß jemand wie ich mit dem Update Administrator Notes updaten kann ? Habe mir schon ne eigene liveupdt.hst erstellt , will aber nicht.

thx im vorraus

_Arne_:
Hum denke schwer bis unmöglich .. keine tolle antwort .. was spricht dagegen das ding mit ner temporären Inet verbindung zu versorgen? gibt es kein Update über einen Datenträger?

deepsee3:
Eigentlich soll es möglich sein. Des Admin Update macht nichts anderes . Er lädt aus dem Internet ersmal die Updates in ein Freigabeverzeichniss. Aus diesem Verzeichniss kann sich dann das jeder beliebige Serversystem Exchange, Notes etc. über das Liveupdate die neuen definitionen runterladen ( intern im Netwerk ) , man muß sich nur eine eigen hst-Datei mit dem Host editor erstellen. Aber dem Notes jukt das nicht und Symantec schweigt sich aus. Ich hab vor die neue 8.0 Enterprise Version auszuprobieren , vielleicht will die ja.

thx

_Arne_:
Falls du eh nen neuen virenscanner kaufen willst versuchs dochmal mit Sophos ist ganz nett :-)

Gruß,
Arne

deepsee3:
Sophos  ???
Bin für jede Schandtat zu haben , wenn ich bloß nicht mehr manuell die Downloads aufspielen muß  ;)

tschau

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln