Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Database Corruption nach Migration R5 nach R6.5.1

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Dafür wären sie ja eigentlich da, die Spezis, dass man sich drauf verlassen kann. Gut, jeder kann mal daneben hauen, ist ja menschlich, das hier sind aber in meinen Augen schon basics (bei denen allerdings häufig Fehler gemacht werden - leider)

Driri:
Das sehe ich auch so, das hätte er wissen müssen. Und wenn er dann steif und fest behauptet, daß die alte ODS beibehalten werden muß, na dann glab ich ihm doch auch erstmal. Schließlich hat er schon mehrere MIgrationen gemacht und sollte das kennen.

Muß sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, vor allem weil das ein Spezialist eines namhaften Unternehmens aus dem ganz nahen IBM-Umfeld war.

Semeaphoros:
Na ja, nach meiner Erfahrung korrelliert Kompetenz umgekehrt zu Grösse und Bekanntheitsgrad ........ aber leider eben auch nicht ganz zuverlässig ....

Je grösser, desto grösser die Gefahr, dass Kapazität irgendwie und ohne Rücksicht auf Kompetenz geschaffen werden muss. Macht mir hier den Eindruck, wie wenn hier genau dieses Problem zugeschlagen hat.

MartinG:
Das ganze ist ein ganz ganz schwieriges Kapitel - es gibt wohl leider kaum einen Dienstleister der nur Top-Leute angestellt hat. Ich habe in verschiedenen Bereichen ja des öfteren mit ext. Dienstleistern zu tun und ich hatte auch schon richtige Pfeiffen hier und von derselben Firma absolute Vollprofis. Ich fordere halt inzwischen schon gezielt den Techniker XYZ an...

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Da hat Martin absolut recht, da es in der EDV kein gewachsenes und gesichertes Know-how gibt, ist das ganze absolut personenzentriert. Das läuft halt in alten, gewachsenen und gefestigten Branchen schon ein wenig anders, und deshalb wird das auch von den "Oekonomen mit theoretischem (Hoch)Schulwissen" auch meistens falsch angegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln