Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Der Einstieg in VB .Net

(1/13) > >>

CLI_Andreas_Schmidt:
Hallo Axel ist es ok, wenn ich hier diesen Thread ablege ?

Ich habe jetzt beschlossen mit VB .Net anzufangen, die Bücher sind bereits bestellt. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar gute Links für mich.

Gruss

Andreas

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 26.07.04 - 13:57:59 ---Hallo Axel ist es ok, wenn ich hier diesen Thread ablege ?

--- Ende Zitat ---
;D

Ja klar.
Schliesslich ist das auch eine Sprache, die zunächst in einen Zwischencode kompiliert (wie bei Java Bytecode).
Ausserdem ist es Objektorientiert.

Du brauchst auf jeden Fall ein Visual Studio. Ich meine, ich hätte letztens gesehen, dass man sich MS Visual Studio 2005 beta Express Versionen umsonst runterladen kann. Dann würde ich mich erstmal voll auf die Bücher konzentrieren (ich hoffe du hast nach Qualität und nicht nach Preis gekauft). Es gibt einige gute Seiten zu dotNet. Müsste ich aber erstmal selber nachschauen.

Du kannst das übrigens auch über persönliche Benachrichtigungen regeln.

Gruß Axel

CLI_Andreas_Schmidt:
Hi Axel,

die Bücher habe ich zum Teil nach Preis (manchmal ganz gute Ideen), aber auch nach Bewertungen bestellt. Es ist gut von einem Thema mehr in der Schrankwand zu haben. : )

Die B-TA Version besorge ich mir.

Hättest Du eine Idee, mit was für einem Projekt ich anfangen sollte ?. Es ist immer besser an einem Projekt zu üben, was auch vielleicht von Nutzen sein könnte.

Gruss

Andreas

Marinero Atlántico:
Ich würd sagen, man macht damit auch keine anderen Anwendungen als mit Notes.
Die Bücher haben ja auch immer schon Mini-Anwendungen dabei.
Positiv ist, dass sich auf der .NET Seite ein viel besserer Komponenten-Markt entwickelt als bei Java. Hab ich zumindest letztens gehört. Natürlich gibt es dafür nicht so viel openSource. Es gibt auch gute Portale/Foren/Tutorial-Sammlungen. Das muss ich aber von zu Hause machen. Kann dich am Freitag mal anrufen.

Ich würd auf jeden Fall MS-SQL-Server und ADO.NET dazunehmen.
Kannst z.B. eine Wissensdatenbank machen.
Mutiger wäre es die Gelben direkt im Zentrum anzugreifen: 8) Workflowanwendungen, wo man die Workflowschritte in der Datenbank definiert.
Oder du nimmst einfach größere Notes Anwendungen und beginnst die nachzuprogrammieren.

Gruß Axel

CLI_Andreas_Schmidt:
Notes Datenbanken nachzuprogrammieren, genau das hatte ich vor. Ich habe in meiner Studienzeit eine Knowledge Managmenet Datenbank programmiert, diese will ich jetzt in .NET nachprogrammieren.

Die Bücher sind jetzt auch da. Es kann also fast losgehen. SQL-Server ist bereits installiert und steht im Netz. jetzt muss ich nur noch das .NET Studio installieren.

Gruss

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln