Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dateiverknüpfung wird als Anhang angefügt
TMC:
Ne ne, schon klar, das macht keinen Sinn.
Höchstens mit eigenem Attachment-Button in einer App.
Ergo: Systemweiter Einsatz einfach nicht möglich.
Habe mal OutlookExpress angeworfen. Wenn ich da eine Verknüpfung beim Attachen auswähle, hängt das System auch die *.lnk-Datei an.
eknori:
@headder:
--- Zitat ---mein wunsch ist also: wenn ich auf eine verknüpfung klicke will ich den link folgen und nicht anhängen
--- Ende Zitat ---
da bleibt der Wunsch der Vater des Gedanken ... musste dann selber programmieren. Mit ein paar API Calls geht das bestimmt ...
animate:
also ich finde, dass macht schon Sinn, wenn dieser Datei-anhängen-Dialog einen Link anders behandelt als eine "normale" Datei.
Notes verhält sich da in meinen Augen auch inkonsistent.
Bei Doppelklick auf einen Dateilink hängt Notes den Link als Attachment an.
Bei Doppelklick auf einen Verzeichnislink öffnet Notes das Verzeichnis.
(Notes 6.0.4)
Thunderbird macht das übrigens korrekt - in meinem Sinn - und fügt im ersten Fall die Datei an, auf die der Link zeigt und im zweiten unterscheidet er sich nicht von Notes.
TMC:
--- Zitat von: Thomas Völk am 25.07.04 - 20:41:57 ---Bei Doppelklick auf einen Verzeichnislink öffnet Notes das Verzeichnis.
--- Ende Zitat ---
Bei mir (unter 6.5.2) nicht:
Habe eine Verzeichnisverknüpfung auf den Desktop gezogen. Wenn ich diese auswähle (doppelklicke) im Attachment-Dialog, dann wird die Verknüpfung angehängt.
Klicke ich allerdings z.B. das Systemverzeichnis "Eigene Dateien" im Attachment-Dialog (im "Verzeichnis" Desktop") doppelt an, dann öffnet Notes das Verzeichnis "Eigene Dateien".
animate:
das macht das Ganze leider noch inkonsistenter :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln