Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dateiverknüpfung wird als Anhang angefügt
headder:
Hallo !
ich nutze lotus notus r.6.5.
immer wenn ich ein dateianhang einer email anfügen möchte, navigieren ich mich vorzugsweise über verknüfungen zu der gewünschten datei.
leider wird dann aber bei einem doppelklick auf die verknüpfung diese dann als anhang der email angefügt.
wie kann ich dies abstellen und einen link einen link sein lassen ???
eknori:
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du keinen Anhang erstellen, sondern auf eine Datei auf einem Fileserver verweisen. Der Empfänger soll dann nur einen Link auf diese Datei erhalten, die sich dann beim Klicken auf den Link öffnen soll..
If so,.. dann kannst du dir mal dies hier anschauen http://www.eknori.de/tipps/detail.php?nr=303&kategorie=tipps
headder:
Nein, du hast mich leider nicht verstanden :-((
ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, ich probiere es erneut: :-))
meine datei , die ich meiner email anhängen möchte, iegt z.b auf
c:\eigene dateien\bilder\muster\pic\...\bild.jpg
um nicht durch die ganze verzeichnisstruktur zu klicken habe ich unter eigene dateien einen link zu dem entsprechenden ordner.
klicke ich auf diesen, dann wird die verknüpfung angehangen. ich möchte aber nur zu der datei gelingen.....
jetzt klarer ??? :))
eknori:
ok, verstanden ... aber das funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst. Auch der Link (.lnk) ist schlussendlich für Notes "nur" eine Datei. Und die wird dann angehängt.
Erzähle mal mehr, was du erreichen willst. Warum funktioniert das mit Anhängen nicht ? Oder geht das mit meiner Lösung auch nicht ?
*gespannt *
headder:
ich möchte nur einen link einen link sein lassen und mich mittels meiner angelegten links schnell zu den gewünschten dateien zu naviegieren, da meine verzeichnisstreuktur doch eher gross ist.
mein wunsch ist also: wenn ich auf eine verknüpfung klicke will ich den link folgen und nicht anhängen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln