Autor Thema: Abwensenheitsnachricht  (Gelesen 1111 mal)

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Abwensenheitsnachricht
« am: 31.01.02 - 08:59:54 »
Hallo!

Wenn ich eine Abwesenheitsnachricht eintrage und aktiviere, wird keine Nachricht erzeugt. Woran kann das liegen? Das Problem scheint alle User zu betreffen.

Grüße

Klaus
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re: Abwensenheitsnachricht
« Antwort #1 am: 31.01.02 - 09:17:00 »
hallo,
also, bei mir war das so: es ist am server eingestellt, dass die abwesenheitsnachricht nur um eine bestimmte uhrzeit am tag läuft. und nur einmal.
ich hab's dann auf zweimal umgestellt. da läuft ein riesen agent, der den server langsam macht, sollte man nicht zu oft am tag machen, und nur morgens, mittags, abends. wenn es das ist, dann such ich mal raus, wo das nochmal war.

dann koennte es sein, dass du im nab die maximum concurrent agents (oder wie das heisst) erhoehen musst. vielleicht packt er den agent nicht mehr. ich musste erhoehen. auch dazu kann ich dir was raussuchen.

wenn du selber willst, dass die nachricht sofort abgeschickt wird, musst du einen agent schreiben. der machts gleich.

wenn's das alles nicht war (du die abw.meldung gestern aktiviert hast und bis heute is nix passiert), dann weiss ich's jetzt erstmal leider auch nicht. dann muss man weitersuchen.

gruss,
daniela ;)
im moment in mutterschutz

Toffa

• Gast
Re: Abwensenheitsnachricht
« Antwort #2 am: 31.01.02 - 10:43:09 »
Hallo,

oft machen Nutzer den Fehler und aktivieren den Abwesenheitsagenten beim ersten mal lokal. Die Maildatei liegt aber weistens auf dem Server. Und wenn man dies ändern möchte geht das nur beim Agenten "ProcessOutOfOffice".

Lösung ein Schaltfläche mit folgender Formel erstellen:

@Command([AgentSetServerName];"ProcessOutOfOffice";@Subset(@DbName;1));
@Prompt([OK];"Änderung erfolgreich";"Der Abwesenheitsagent von " + @Name([CN];@UserName) + " ist korrekt eingestellt worden!")

dadurch wird der richtig Server gesetzt. Diese Schaltfläche kann man dann auch den Nutzer zusenden.

Viele Grüße

Christopher

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz