Hi!
In der DB gibsts User und Admin. Ein User soll nicht die Möglichkeit haben Konfigurationen, wie z.B. Inhalte eines Dialogfelds, zu bestimmen. Admins hingegen können viele Konfigurationen im Profildokument vornehmen. Die machte ich so, wie die DB weltweit genutzt wird und einfach anpassbar sein sollte. Konfigurationen müssen ohne Designer verändert werden können.
Die Doclinks weisen auf eine Knowledge Datanbank oder Prozesse. Stellt jemand per Helpdesk den Antrag eine CD zu brennen, soll automatisch, der Link zum Prozess angezeigt werden.
Für diese Doclinks und Texte, wäre es sinnvoll eine neue Maske mit Ansicht zu erstellen, wo alleine Name, also ID, und Link mit Text steht? Mit welcher Funktion könnte ich ein bestimmtes Dokument nach einem Feld suchen, z.B. das Dokument mit dem Feldinhalt = "CD Brennen"? Gibt es einen konfortablen Select Befehl, Dokumente zu durchsuchen, oder muss ich dies über eine Ansicht und dann Select lösen oder so?
Grüessli
Manuel