Autor Thema: Probleme mit TrendMicro  (Gelesen 1504 mal)

Offline alkuhn

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Probleme mit TrendMicro
« am: 22.07.04 - 09:14:41 »
Hallo,

es gibt große Probleme mit dem TrendMicro Virenscanner und wir finden keine Lösung. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?

Historie :
Nachdem TrendMicro nicht mehr gescannt hat habe ich komplett die neusten
Updates/Upgrades herruntergeladen und auf unserer AS/400 installiert.
MailScan 2.6.1 SP1 und Engine 7.00
Zur Zeit läuft nur der Tmmscan und verrichtet seine Arbeit ordentlich.

Problem :
Das Updaten der Pattendatei passiert nicht mehr automatisch, "Load pupdate"
antwortet
damit das meine Patterndatei "up to date" sind, sind sie aber nicht.

Mail scan Filerrules:
Ich habe alle Filterrules inaktivieren müssen da schon eine einzige aktive
alles an Mails blockiert.
Die Dokumentation ist für mich nicht so aufschlußreich. Den eManageragenten
habe ich wieder deinstalliert
und gehofft das die Filterrules wie gewohnt reagieren, ist aber auch nicht.

Viele Grüße

Offline Muerte

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Re:Probleme mit TrendMicro
« Antwort #1 am: 22.07.04 - 11:05:07 »
das problem mit dem update des pattern files hatten wir auf z/os mit 2.51 auch...bei uns hat da nur ein hotfix von trendmicro geholfen...
die probleme mit den blockierten mails kann man von hier aus schlecht nachvollziehen aber ich würde an deiner stelle da mal direkt mit trendmicro kontakt aufnehmen...für gewöhnlich helfen die gut und schnell....
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Offline alkuhn

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Re:Probleme mit TrendMicro
« Antwort #2 am: 03.08.04 - 11:36:27 »
Wollte noch die Lösung für die Filter-Rules schreiben:

Filter-Rules: Seit der 2.6 gibt es innerhalb einer Regel eine FromDomain und eine ToDomain. Bei der Migration von 2.5 auf 2.6 werden automatisch Filterregeln übernommen. An sich ist das soweit auch in Ordnung. Leider ist es in der 2.6 aber so, sollte eines dieser beiden Felder (bzgl. Domain) leer sein, sprich ohne Eintrag, dann wird intern ein * gesetzt. Das hat zur
Folge, das diese Regel dann auf ALLE eMails angewendet wird. Beide Domain-Eintrage sind untereinander in einer "OR"-Beziehung, nicht in einer
"UND". Heißt, trifft eine von den beiden Domain-Einträgen in einer Mail zu, wird diese Regel angewandt.

 

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