Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mailweiterleitung im NAB Personendokumentr

<< < (2/4) > >>

MartinG:
Klar das geht dann nicht mehr... -  wobei ich internen Mails eher niedrigere Priorität zuordnen würde.

Bei uns gibt es die offizielle Empfehlung: der Kollege sollte Zugriff haben aufs Mailfile und es soll auch der Abwesenheitsagent aktiviert werden (allerdings nur intern) denn extern bestätigt man dem Spammer sonst nur das die Adresse existiert...

TMC:

--- Zitat von: MartinG am 21.07.04 - 20:11:39 ---wobei ich internen Mails eher niedrigere Priorität zuordnen würde.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, sehe ich auch so.
Intern halte ich für wichtig:
 - Kalender gepflegt (also Urlaub eingetragen)
 - Man bekommt eine OutOfOffice-Mail wenn man dem Kollegen eine Mail schreibt (incl. Angabe Urlaubsvertretung). Dann kann User selbst entscheiden wie wichtig das ist und ob man die Vertretung mit der Angelegenheit beschäftigen soll/muss
Extern:
 - Es muss die Mail gelesen werden können (weil z.B. Kunden schreiben)

MartinG:
An solchen Dingen scheitern auch die meisten Verschlüsselungsprojekte die ich bisher hatte. Da wird zum Einen Client zu Client Verschlüsselung gefordert (was ich von Adminseitig besch...finde), glücklicherweise scheiterts dann meistens daran das es in der Praxis fast nicht realisierbar ist mit vertretbarem Aufwand...

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Also, das mit der Verschlüsselung, das scheitert auch, wenn mans weiterleitet, da gibts also aus der Sicht keinen Unterschied.

MartinG:
Klar - das bringt natürlich auch nichts. Das Mail wird ja schon beim Versenden verschlüsselt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln