Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mailweiterleitung im NAB Personendokumentr
AC:
Eine Frage.
Während des Urlaubs sollen die ankommenden mails an einen Kollegen automatisch weitergeleitet werden.
Wenn ich im Personendokument des Server NAB beim Bereich Mail hier bei Forwarding Adresse dann eingebe:
Hans Mustermann/ORG, dann müsste das doch klappen.
Meine Frage.
Erstens: klappt es im Moment noch nicht bei meinen Tests (vor zwei Minuten erst die Änderung eingetragen) . Funktioniert das erst nach Mitternacht bzw morgen ?
Zweitens: ist die Vorgehensweise sauber oder hat dies irgendwelche Nachteile / Haken bzw. warum sollte man das nicht tun?
Ein Nachteil ist glaube ich (wenn ich mich richtig erinnere), daß beim Einladen zu Terminen für den Zeitraum nach dem Urlaub es Probleme gab <grübel>.
Danke schonmal vorab, Holcomb
AC:
zu Erstens: mittlerweile klappt die Weiterleitung, nun nach 5 Minuten kam die Mail nach erneutem Test an der richtigen Adresse an (die ich im NAB eingetragen habe).
Keine Ahnung warums nicht gleich ging. bzw. wannd er Serverr dies mitkriegt (Cache?).
Aber die zweite Frage bleibt offen.
Gibts Gründe, die dagegensprechen dies so zu tun .
Merci, Holcomb
MartinG:
Auch kein schlechter Gedanke den hierarchischen Namen einzutragen - habe ich noch nie gemacht (bisher nur die Internet-Adresse).
Dagegen spricht m.E. nichts - wenn Deine User es so wollen? Die andere Möglichkeit ist ein Weiterleitungsagent - so habe ich es schon öfters gemacht, der Vorteil ist halt das die Mail auch noch an den "Urlauber" geht und er weiss nach dem Urlaub was war.
Die beste Lösung ist allerdings die Adminfreundlichste und IMHO auch die Firmenfreundlichste: der User gibt seinem Kollegen Zugriff auf seine Mails. Sehe ich zumindest so das dies Pflicht sein sollte in jeder Firma. Im Vertretungsfalle tut man sich viel viel leichter. Wenn ein Kunde Rückfragen hat und nicht der Kollege nicht auf alte Mails zugreifen kann ist es doch Essig..
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Dass die Weiterleitung erst verzögert einsetzt, ist normal. Der Router cached die Routingtabellen und lädt die in gewissen Intervallen nach. Will man das sofort haben, muss man den Router halt neu laden:
tell router quit
load router
Ansonsten kann ich Martin nur zustimmen.
TMC:
--- Zitat von: MartinG am 21.07.04 - 19:51:42 ---Die beste Lösung ist allerdings die Adminfreundlichste und IMHO auch die Firmenfreundlichste: der User gibt seinem Kollegen Zugriff auf seine Mails. Sehe ich zumindest so das dies Pflicht sein sollte in jeder Firma. Im Vertretungsfalle tut man sich viel viel leichter.
--- Ende Zitat ---
Gibt's da nicht Probleme, wenn der abwesende Kollege interne Mails bekommt die verschlüsselt sind gemäß File / Preferences / UserPreferences ?
Afaik kann dann der Inhalt des Body-Feldes nicht gelesen werden (weil ja Dokument nicht für den Gast-Leser bestimmt).....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln