Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

pers.Adressbuch kaputt

(1/3) > >>

Gerhard:
Hallo zusammen!
Hab einen User da ist das pers.Adressbuch kaputt.
Wie ist es nun der beste Weg ihm ein neues zu machen?
Danke für die Hilfe!

Gerhard:
Das Problem, habs vergessen, ist, dass er sein Notes nicht mehr starten kann da die Suche nach dem Adressbuch einen Fehler bringt!

Driri:
Erstell doch einfach ein leeres Adreßbuch über die Schablone an deinem PC und kopier ihm das in sein Data-Verzeichnis. Ne Arbeitsumgebung kannst Du ja zur Not vorher auch noch anlegen.

Arno:
hallo,

nun wenn die suche nach dem adressbuch einen fehler bringt dann wuerde ich erstmal nachsehen ob es noch da ist ( mit der notes. ini vergleichen )  dann kannst su auch das names eines aanderen users nehmen ( persönliche adressen löschen ) das spart die die arbeitsumgebungen und verbindungsdokomente und du musst die standart kontakte auch nicht mehr hinzufügen ;)

und nicht die acl vergessen ;)

mfg

gont

MartinG:

--- Zitat ---dann kannst su auch das names eines aanderen users nehmen  
--- Ende Zitat ---

Ganz ganz gefährliche Sache -die beiden Adressbücher haben dann die gleiche Replik-ID. Wenn Ihr dann mal so wie ich öfters persönliche Adressbücher auf den Server repliziert dann knallts...

Ich würde auch eher mal die "verlorengegangen" names.nsf suchen und wenn die nicht mehr gefunden wird kurz den Client neu installieren und Ihm hinterher seine alte bookmark.nsf und desktop5.dsk unterschieben. Dann merkt der User so gut wie nichts von der Neuinstallation und Du hast wieder eine saubere Umgebung...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln