Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
pers.Adressbuch kaputt
MartinG:
--- Zitat ---naja vieleicht ist es auch immer eine sache der gegebenheiten, jeder muss sich das raussuchen was bei ihm am besten passt generelle lösungen können nie richtig passen denn sie müssen zuviel kompromisse eingehen
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt - und deshalb mache ich bei solchen Fehlern inzwischen auch nicht mehr lange rum sondern sichere das Lotus Verzeichnis weg und installiere den NotesClient kurz komplett neu, hinterher die alte bookmark.nsf rein (wenn er viel Lesezeichen hat) und die Adressen noch kurz kopiert, Benutzervorgaben nochmals kurz vergleichen und gut wars. Der Zeitaufwand hierfür ist <10min und das ist für mich i.d.R. der effizenteste Weg - eleganter ist sicherlich den Fehler zu lokalisieren, log.nsf auswerten u.a.
Wenn dann an der neuen Installation noch etwas sein sollte dann kann's nur noch an der bookmark.nsf liegen...
Gruss
'Martin
Arno:
Ehrlich gesagt habe ich auch aufgegeben,
ich will garnicht mehr jeden Fehler verstehen ...
wenn es nach dem neuinstallieren ( oder rund rum glücklich reparieren )
nicht geht ...erst dann beschäftige ich mich mit dem fehler,
ansonsten betrachte ich es als schicksalhaften einmaligen ausrutscher ..
es ist vieleicht nicht das ideealse , geht aber schneller und lässt mich stressfreier leben ... man hat dann auch mehr zeit für wirklich wichtige dinge ;)
mfg
gont
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln