Autor Thema: belegte zeit in kalenderansicht anzeigen  (Gelesen 1257 mal)

dinnso

• Gast
belegte zeit in kalenderansicht anzeigen
« am: 21.07.04 - 13:33:44 »
Hallo zusammen,

ich habe immer noch das problem, dass meine kalenderansicht nicht die dauer z. b. eines termins anzeigt.

Nochmal:
in der ersten spalte, die verborgen ist, habe ich die startzeit und datum stehen. in der 2. spalte, die ebenfalls verborgen ist, habe ich die dauer in minuten stehen. zumindest steht da z. b. die zahl 14400 drin, was ja 2 wochen bedeutet. und der spaltenstil ist zeit/datum.

jedoch zeigt er mir nur den eintrag am starttag an, nicht aber die gesamten 2 wochen lang.

wie kann ich das hinbekommen?

vielen dank schonmal für eure mühe.

grüße

dinnso

Driri

• Gast
Re:belegte zeit in kalenderansicht anzeigen
« Antwort #1 am: 21.07.04 - 13:56:06 »
Dann müßtest Du die einzelnen Termine, die aus Startdatum/-zeit und Dauer resultieren, berechnen und in ein Multivalue-Feld packen. Dieses kann dann in der View wieder entsprechend angezeigt werden.

Allerdings : Wenn ich mir so deine letzten Postings hier anschaue, werde ich den Eindruck nicht los, daß Dir noch jede Menge Basics fehlen. Sich gerade dann an dem schon recht komplexen Thema "Kalender" zu versuchen, halte ich für nen bißchen gewagt. Wie wäre es denn mal mit ner vernünftigen Schulung zum Thema Notes Anwendungsentwicklung ?

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 21.07.04 - 14:00:04 »
Evtl. hilft das hier:
@Explode( dateRange )

dateRange
Time-date range or time-date range list. The range of dates that you want to make into a text list.  Specify a valid date-time range, not a string representation of one. For example, @Explode( "05/01/96 - 05/02/96" ) is invalid because the parameter is a string. Use @Explode( [05/01/96 - 05/02/96] ).

This example returns 07/02/96; 07/03/96; 07/04/96; 07/05/96.
@Explode([07/02/96 - 07/05/96])

Andreas

dinnso

• Gast
« Antwort #3 am: 21.07.04 - 14:00:19 »
In der Designer-Hilfe steht aber:

1. Spalte Zeit/Datum
2. Dauer in Minuten

Beide Spalten müssen verborgen sein.

Dann müsste er doch eigentlich die Zeit anzeigen.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 21.07.04 - 16:31:33 »
Ja, zur Anzeige ist das wohl richtig, aber die Daten sind ja gar nicht vorhanden, wie soll er die anzeigen ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz