Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Abfrage auf Doclinks?

<< < (2/3) > >>

Axel:

--- Zitat von: immanuel am 21.07.04 - 08:27:28 ---Für diese Doclinks und Texte, wäre es sinnvoll eine neue Maske mit Ansicht zu erstellen, wo alleine Name, also ID, und Link mit Text steht? Mit welcher Funktion könnte ich ein bestimmtes Dokument nach einem Feld suchen, z.B. das Dokument mit dem Feldinhalt = "CD Brennen"? Gibt es einen konfortablen Select Befehl, Dokumente zu durchsuchen, oder muss ich dies über eine Ansicht und dann Select lösen oder so?

--- Ende Zitat ---

Hi,

du kannst z.B. mit @DbLookup nach dem Feldinhalt suchen. Vorraussetzung ist dafür eine Ansicht, die in ersten Spalte dieses Feld enthält und die Spalte muß sortiert oder kategorisiert sein. Außerdem kannst du angeben welchen Feldinhalt des gefundenen Doks du zurückgegeben haben willst. Du kannst auch eine Spalte der Ansicht angeben.

Du kannst den Zugriff auf die Konfigurationen über eine Rolle regeln. Die Administratoren bekommen z.B. die Rolle Administrator und dürfen somit die Konfig.-Doks pflegen. Der "normale" Anwender ohne diese Rolle darf nur lesenderweise darauf zugreifen.

Axel

immanuel:
Hallo Axel!

Danke für deine Antwort!

Ich werde bald eine neue Maske mir Ansicht erstellen, wo ich die Doclinks speichern werde...

Grüessli aus der Schweiz!
Manuel

immanuel:
Hallo!

Hm, jetzt habe ich gerade gelesen und nachvollzogen, dass @DBlookup nur für Text Funktioniert... :o

--- Zitat ---Mit @DbLookup können Sie Daten eines Rich-Text-Feldes nicht abrufen.
--- Ende Zitat ---
Autsch, denn ich wollte ja doclinks abrufen... Was für Tipps habt ihr, dmair ich trotzdem Doclinks verwenden kann? Gibt es Möglichkeiten dies zu umgehen, z.B: indem ein Doclink als Text "serialisiert" wird?

Greez
Manuel

Driri:
Hi,

das mit dem @DBLookup != RTF hat sich, auch zu meinem Erstaunen, vor kurzem als falsch erwiesen. Siehe hier

Trotzdem würde ich mir das noch mal überlegen, man kann doch genauso gut die UNID speichern und diese dann abfragen. Über die UNID holt man sich dann das Dokument und erzeugt damit einen DocLink über "Call notesRichTextItem.AppendDocLink".

immanuel:
Danke!
Weisst du wie ich aus einem Doclink die UNID herausfinde. Ich möchte, dass User einen Doclink in ein RTF Feld posten können und dann automatisch die UNID ebgefragt wird, damit ich diese mit DBlookup übermitteln kann?

Ich möchte also einen Doclink als Text serialieren und dann wieder einen Doclink herstellen...

Danke!

Greez
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln