Autor Thema: Notes 6 unter Citrix Lesezeichen  (Gelesen 1223 mal)

Offline bbnotes

• Frischling
  • *
  • Das geht ab hier!
Notes 6 unter Citrix Lesezeichen
« am: 19.07.04 - 11:32:42 »
Guten Tag.
Bisher war ich nur als Gast im Forum.
Jetzt hab ich da mal mal eine Frage.

Wie kann man unter Citrix bei verhindern das Normaluser die Lesezeichen für den Admin oder Designer in Ihrer Lesezeichenleiste haben während bestimmte User über diese verfügen können?

Danke für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 19.07.04 - 14:17:00 von bbnotes »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Notes 6 unter Citrix Lesezeichen
« Antwort #1 am: 19.07.04 - 12:53:05 »
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. bookmark.ntf anpassen und die Hide- When- Formeln für Designer und Admin anpassen.
2. 2 Notes- Installationen: Eine für die Admins/Designer, eine für die Normal-User
3. bookmark.nsf der User öffnen und die beiden Symbole löschen...

Ausser der 2. Lösung sind alle aber unsicher...

Denn z.B. über die rechte Maustaste kommt man immer an den Designer ran, wenn dieser installiert ist.(In designer öffnen, klappt für alle DBs, auf die ich mindestens Designer- Rechte habe, z.B. lokale names.nsf)

Und an den Admin- client kommt man über Datei --> Extras --> Serveradministration

Eines muss man dazu sagen:
Dass der User an die Clients kommt, heisst noch lange nicht, dass er da auch was machen darf: In einem sauber aufgesetzten System bringt einem User der Admin / Designer- Client gar nix... Aber es ist natürlich unschön, diese Symbole zu haben, da stimme ich zu.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz