Autor Thema: Host/Server über @-Formel herausfinden funktioniert nicht!?  (Gelesen 1339 mal)

Offline djui

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi!

Ich habe eine Frage!

Ich hole mir in meinen Forms über eine Formel den Host/Server, auf dem sich meine Datenbank befindet. Die Formel lautet:
@Name([CN]; @Subset(@DbName; 1))

Dies funktioniert perfekt. Es wird mir immer der korrekte Name des Hosts/Servers zurückgeliefert.

Nun möchte ich diese Formel auch in einem View anwenden. Und zwar in einer Spalte des Views. Hier liefert mir die Funktion jedoch einen Leerstring zurück! Dasselbe passiert bei Computed Value-Feldern.

Warum?

Ich bin für jede Hilfe/Anregung sehr dankbar!

DAnke im voraus!

MfG
Kofi

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Host/Server über @-Formel herausfinden funktioniert nicht!?
« Antwort #1 am: 19.07.04 - 12:58:07 »
Eine Ansicht zeigt grundsätzlich nur "Statische" Daten an, also Daten, die in Dokumenten gepeichert sind (von einen wenigen Ausnahmen abgesehen...).

Die Anzeige des Servernamens wäre aber eine Dynamische geschichte, weil sich der ja jederzeit ändern kann (durch Replikation auf einen anderen Server)...

Deshalb funktioniert das nicht. Dass das in "Computed" Feldern nicht klappt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen... wo hast Du das denn festgestellt ?

Andere Frage: Wozu brauchst Du das !? Das ist doch eigentlich keine Information über das Dokument sondern über die gesamte Datenbank... Das wäre also vielleicht in einer Navigationsseite angebracht, oder an einer anderen Stelle, die für die ganze DB gilt...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz