Autor Thema: Auf bestimmte Zeile in bestimmter Spalte zugreifen  (Gelesen 1367 mal)

dinnso

• Gast
Guten morgen zusammen,

habe da wieder mal ein Problem.

Ich möchte innerhalb einer Ansicht auf eine bestimmte Spalte und in dieser Spalte auf eine bestimmte Zeile zugreifen und den Wert auslesen.

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Dinnso

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Auf bestimmte Zeile in bestimmter Spalte zugreifen
« Antwort #1 am: 19.07.04 - 10:11:05 »
Da könnte die NotesViewEntry behilflich sein. Um mehr zu sagen, müssten wir aber wissen, was genau Du erreichen möchtest.

Bernhard

dinnso

• Gast
« Antwort #2 am: 19.07.04 - 10:18:18 »
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Also: Ich muss einen Zeitplan programmieren.
Dafür habe ich 2 Ansichten.  Die Ansicht "Abteilungen" und die Ansicht "Daten".

In der Ansicht Daten habe ich eine Spalte mit Benutzername, eine mit Beruf und 26 Spalten mit den Namen der jeweiligen Abteilung.

In der Ansicht "Abteilungen" habe ich eine Spalte, welche die einzelnen Abteilungen enthält und mehrere Spalten die als Überschrift die jeweiligen Berufe enthalten.

Jetzt soll in der Ansicht "Daten" der Eintrag der in der Spalte Beruf in der  jeweiligen Zeile (Abteilung) steht innerhalb der Ansicht "Daten" dem entsprechenden Benutzer und der entsprechenden Spalte (Abteilung) zugeordnet werden.

Geht das irgendwie. Ich hoffe auch ich habs deutlich erklärt.

Gruß

Dinnso

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 19.07.04 - 10:23:01 »
es könnte aber auch einfach nur ein @DBLookup sein...

Bitte schildere mal mit mehr als drei Wörtern, was Du eigentlich erreichen willst... (und am besten schreibst Du auch gleich noch Dein Skills, damit wir nicht in den Antworten Dinge vorraussetzen, die für Dich nur böhmische Dörfer sind...)

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

dinnso

• Gast
« Antwort #4 am: 19.07.04 - 10:37:19 »
Hat sich erledigt,

bin selber drauf gekommen.

Trotzdem viele Dank.

Grüße

Dinnso

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz