Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
6.5.1-Client-Version identifizieren
Tode:
Ich weiss nicht, ob Ihr es "damals" mitbekommen habt: Im Download- Bereich von IBM lag eine 6.5.1-Client Version zum Download bereit, die offensichtlich ein Programmierer nach einer durchzechten Nacht fertiggestellt hatte: Abstürze ohne Ende, Stabilität = 0 (besonders beim replizieren).
Kurze Zeit danach stand unter dem gleichen Link plötzlich eine Datei zum Download mit exakt gleicher Grösse, aber einem neuen Dateinamen bereit. sie erhielt KEINEN neuen Versionsstand (6.5.1CF1 o.ä.) und auch keine offizielle Erwähnung in irgend welchen Release- Notes (soweit ich informiert bin)...
GUT: Die Downloads kann ich jetzt also auseinanderhalten, wenn ich weiss, wie der neue Dateiname heisst....
Was macht aber jemand, der eine CD zugeschickt bekommen hat, und diese Installiert hat.
Wie finde ich bei einem installierten 6.5.1 (oder auch auf der Installationscd) heraus, ob ich die verbuggte, oder aber die "saubere" Version habe. Hat Sich schon mal jemand die Mühe gemacht, das herauszufinden ?
Vielen Dank schon mal für Eure rege Beteiligung.
Gruß
Tode
TMC:
Hab davon auch schon mal irgendwo gelesen.
Vielleicht über das Dateidatum der data1.cab?
Bei mir:
6.5.1 DE: 28.02.04 13:11:58
6.5.1 EN: 22.01.04 09:07:02
Tode:
That's it... Danke schön...
In der "neuen" 6.5.1de ist das Datum der data1.cab:
24.03.2004 23:14 154.946.667 Data1.cab
So, jetzt kann ich die beiden gut unterscheiden...
Danke Dir
Tode
TMC:
Gern geschehen. War eigentlich nur so eine Idee :)
Und ich weiß jetzt dass die 6.5.1er Deutsch die ich hier habe wohl eine "alte" ist :P
Matthias
Tode:
P.S.:
Das ganze sieht man dann in der installierten Version im Verzeichnis
Lotus\Notes\MUI\de
Dort haben alle Dateien der neueren Version mit der Endung ".mui" ebenfalls das Datum 24.03.2004
In der alten Version (mit diesen Infos habe ich hier eine gefunden) ist das Datum der mui- Dateien 28.02.2004
FAZIT: Stürzt Euer deutscher 6.5.1-Client ständig ab, dann checkt mal das Datum der mui-Dateien. Sind diese vom 28.02.2004, dann habt Ihr die Montagsversion installiert, und solltet Euch schleunigst die "ganze" 6.5.1 besorgen (Dateiname des Packets: C56UHDE.exe )
Gruß
Tode
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln