Autor Thema: Feld oder Tabellenzelle Hintgrundfarbe per Script anpassen??  (Gelesen 1807 mal)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Hallo,

Ich möchte eine Übersicht erstellen, in der viele Werte dargestellt werden. Abhängig von den Werten würde ich dann gerne noch die Hintergrundfarbe des Feldes oder der Tabellenzelle ändern per Script.

Ich finde im Moment nicht den richtigen Ansatz dazu. Ich denke mal da ich das ganze in einer Tabelle darstellen will muss ich das irgendwie in einer Maske machen, doch habe ich da noch keinen Weg gefunden die Hintergrundfarbe von Zellen oder Feldern zu beeinflussen.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee??

Danke im Vorraus


Jenson

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Feld oder Tabellenzelle Hintgrundfarbe per Script anpassen??
« Antwort #1 am: 15.07.04 - 17:26:23 »
Die Hintergrundfarbe kannst Du nicht beeinflussen, aber es gibt einen Trick.

Hinterlege zuerst 2 1x1 Pixel grosse Grafiken in verschiedenen Farben als Bildressource.

Hinterlege nun in der Tabelle eine Grafik als Hintergrund. Bei "Wiederholen" sagst Du "Grösse anpassen".

Für diese Grafik verwendest Du eine Formel, und die formel könnte so lauten:

@If( Status = "Schlecht" ; "rot.gif" ; "gruen.gif" )

Jetzt musst Du nur noch das Feld Status mit Deinem Script füllen und das uidoc refreshen. Fertig.

Oder die Formel kann auch lauten

Bildname

und dann existiert ein Feld namens Bildname, das per Script mit den Werten "rot.gif" oder "gruen.gif" gefüllt wird...

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re:Feld oder Tabellenzelle Hintgrundfarbe per Script anpassen??
« Antwort #2 am: 15.07.04 - 17:31:12 »
Der Tip mit der Tabelle ist schon mal super ...

Kann ich per Script die Hintergrundfarbe von Textfeldern nicht beeinflussen? Einstellen im Dialog im Designer kann ich sie zumindest ...


Jenson

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz