Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

PasswordManager unter LN

<< < (2/6) > >>

TMC:

--- Zitat von: Glombi am 13.07.04 - 21:00:40 ---Vielleicht können wir ja hier gemeinsam daran feilen...
--- Ende Zitat ---

Klar, warum nicht  :)
Ich kann hier evtl. auch was dazu beitragen.

Hier noch ein Iris Today Artikel

Semeaphoros:
Andreas: Vergiss aber bitte nicht, alle Deine Passwörter in der Datenbank drin zu lassen ........    ;D

Glombi:
Ich habe die Datenbank angehängt - allerdings ohne meine Passwörter  ;D

Das ganze ist sehr rudimentär und war anfangs für die vielen Accounts bei meinen Kunden gedacht. Inzwischen nutze ich die aber für alle möglichen Accounts.

Die Passwörter werden hardcodiert durch die Maskeneigenschaften mit dem Codierungsschlüssel "PIN" verschlüsselt. Das muss zuerst geändert werden. Ich denke folgendes wäre am besten:
Pro User wird ein Profil hinterlegt, in dem er den Namen des Codierungsschlüssels hinterlegt.
In der Maske wird ein Feld "SecretEncryptionKeys" implementiert, das den Namen des Schlüssel aus dem Profil liest.
In den Maskeneigenschaften wird kein Schlüssel angegeben.

Mal sehen, was dabei herauskommt.

Mögen die Spiele beginnen...

Andreas

Glombi:
Ein Lesefeld wäre ebenfalls nicht schlecht.

Die drei Felder zum Einsortieren kann man eigentlich auf zwei reduzieren und per Auswahl über ein Konfig.-Dokument füllen.

D. Roth.:
Hallo zusammen , ich bin  auch an solch einer DB intressiert!! Aber leider ist diese DB für Notes 6, hast Du die DB auch für Notes 5 ??

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln