Autor Thema: Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar  (Gelesen 3316 mal)

Offline JanBrandes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« am: 12.07.04 - 10:31:14 »
Kennt jemand folgendes Phänomen oder hat dazu ne Idee:

Ein User sieht in seiner Eingangsbox nur die ungelesenen Mails.
Sobald er eine Mail öffnet, kann er sie nur noch unter "alle Dokumente" sehen.
Ich bin parallel als Admin in seiner DB und sehe die Mails weiterhin - auch nachdem ich sie gelesen habe.

Wir handeln das über Telefon ab, da  der User in einer anderen Stadt sitzt.
Server 6.51 - besagter Client 6.03


Gruß Jan


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #1 am: 12.07.04 - 10:33:34 »
er soll mal das Häkchen bei Ansicht - Anzeigen - nur ungelesene wegmachen. Das hilft in solchen Fällen  :D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline JanBrandes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #2 am: 12.07.04 - 10:53:27 »
Für einen Moment bin ich im Boden versunken und dachte, unbedacht über ein - für mich neues - Client-Feature gestolpert zu sein.
Habe mich erholt und User angerufen

scheint  jedoch nicht ganz so trivial zu sein:

User sagt, dass bei ihm, unter Ansicht/Anzeigen alle 6 Punkte  matt seien - er also nichts auswählen kann und da auch kein Häkchen stünde.

Client neu installieren ?

Gruß Jan

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #3 am: 12.07.04 - 10:59:09 »
mache mal die Standards:
MailKachel aus Arbeitsbereich löschen. Client schließen.
bookmark.nsf und cache.ndk löschen und die desktop6.ndk in desktop5.dsk umbenennen.
Client neu starten und die Mails wieder über Datenbank öffnen auf den Arbeitsbereich holen.

GGf. mal in der Gestaltung der MailDB schauen, ob dort irgend was ungewöhnliches ist ( doppelte Inbox oder so )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #4 am: 12.07.04 - 11:01:04 »
Langsam ....

Sag dem User mal, er soll zuerst die Ansicht anklicken, bevor er Menu - Ansicht anklickt, Möglicherweise ist es dann nicht mehr ausgegraut.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #5 am: 12.07.04 - 11:22:47 »
... wenn es über die Menüleiste nicht zu deaktivieren ist, dann wurde es wohl innerhalb der Mail-DB über Aktionsschaltfläche (rechts neben den Werkzeugen) eingeschaltet und ist an der Stelle auch wieder auszuschalten ...  

Gruß
Wolfgang

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #6 am: 12.07.04 - 11:27:53 »
Hm, eigentlich ein recht merkwürdiges Verhalten, aber ich kann das, was Wolfgang jetzt geschrieben hat, bestätigen, passiert bei mir genauso.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline JanBrandes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #7 am: 12.07.04 - 13:58:11 »
Ja, ganz simpel
Wolfgang hat recht:
der User war versehentlich auf die Aktionsschaltfläche geraten

dass dies dann in der Menueleiste nicht angezeigt wird, ist natürlich irritierend

Zu Ulrichs Beitrag
bookmark.nsf und cache.ndk löschen ist mir bekannt
Warum aber bitte das Umbennen von desktop6.ndk in desktop5.dsk ?

Dank Euch allen
Jan


Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Mails nach Lesen nicht mehr sichtbar
« Antwort #8 am: 12.07.04 - 14:17:25 »
Stellst Du dann bitte den Thread noch auf
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz