Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Keine Verbindung zum Server

(1/3) > >>

pd:
Hallo Leute,

habe ein Problem, dass sich so noch nie stellte... Habe einen Client neu aufgesetzt, Einrichtung durchgeführt, er findet keine Verbindung zum Server. Kann weder die mailbox des users (auf Server) noch das firmenweite Adressbuch aufrufen.

Habe die Einrichtung des Clients nach Cleanen der notes.ini erneut angeschmissen, dabei ist er nicht mal mehr darüber hinweggekommen, er findet einfach den Pfad zum Server nicht.

Beim ersten mal hat er seinen Namen, den ich nur mit CN angegeben habe auf CN/O/C ergänzt, hat scheinbar irgendwoher Informationen erhalten. Oder kann er das auch aus der id des Users gefischt haben?

Pingen geht,

die Suche war leider nicht aufschlussreicher.

Jemand nen Tipp?

Ist 5.0.11

Danke, Patrick

koehlerbv:
Guckst Du mal hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=16524;start=0

Zum einen stehen 'ne Menge Hinweise drin, zum anderen trifft es ja uch genau Dein Problem.

HTH,
Bernhard

pd:
Zusatz:

Der Client und der Server sind in unterschiedlichen NT-Domänen.

Gruß und Danke

Patrick

Semeaphoros:
Da hat im 6er Forum jemand grad ein ganz ähnliches Problem.

Die NT-Domäne interessiert Notes und Domino überhaupt nicht, das hat also keinen Einfluss. Wichtig ist, dass TCP/IP korrekt funktioniert.

Versuche doch mal mit Notes-Ping, ob die Verbindung überhaupt hergestellt werden kann. Angaben findest Du im Glossar

Und dann könnte natürlich auch der Timeout eine Rolle spielen. Wenn man beim Einrichten des Clients als Protokoll TCP/IP wält, kann man dort in die Optionen, und den Timeout entsprechend höher setzen.

pd:
Vielen Dank euch beiden,

habe die Threads mal angelesen , führe sie mir näher zu gemüte und teste es mal durch. Meld mich dann wieder...

Gruß, Patrick

Frag mich nur was ich da wieder im Nebel rumgesucht habe, dass ich nicht auf diesen Thread gestoßen bin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln