Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Keine Verbindung zum Server

<< < (3/3)

pd:
sodele, hab die Einrichtung nochmals durchgeführt, hab dabei gleich im ersten Schritt statt des Servernamens seine IP reingeschrieben, was auch zunächst klappte. Kurze Zeit später wurde wieder kein Pfad zum Server gefunden.
Dann habe ich im Arbeitsumgebungsdokument den Server mit seiner IP benannt, was bislang von dauerhafter Wirkung ist.

Werde mal die Hosteinträge vornehmen und dann den richtigen Namen wieder eintragen, mal schauen was dabei so rauskommt...

Und ich will auch mal endlich diesen notesping probieren, noch nie benutzt das Dingens.

Gruß und Danke

Patrick

Karotte:
du kannst auch gleich am Anfang die IP eingeben, und danach statt in den Dokumenten was zu ändern auch, Datenbank öffnen und als Server nochmal die IP angeben. Am besten dann ein Adressbuch oder so vom Server öffnen. Dann legt dir notes auch die Verbindungsdokumente an.

pd:
das ist ja das komische. Ich habe nach deinem Tipp den Server bei der Einrichtung des Clients in beiden Fällen mit der IP benamt (Vorher nur bei der zweiten Angabe), Hinterher hatte er trotzdem den vollen Notesnamen im Arbeitsumgebungsdokument. Jetzt weis ich nicht, ob er das vom Server gezogen hat, oder ob ich die Dokumente vorher hätte bereinigen sollen.

Na, ich probier das auf jedenfall mal mit der Hosts. Die Filiale ist nämlich mit 64k angebunden und da läuft noch einiges mehr drüber als Notes...

Gruß und Danke, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln