Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Client mit mehreren Arbeitsumgebungen

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Ich verstehe Dein Problem leider echt nicht. Ich bin auf jeden Fall jemand, der genau das macht, was Du auch bezweckst.
Mal so als Verdacht: Hast Du für Deine drei Adressen nur ein einziges Mail-File ? Dann würde das natürlich nicht funktionieren.

Bernhard

Semeaphoros:
Doch, doch Bernhard, das geht auch mit nur einem Mehlpfeil, es geht ja nur um den Absender. Und ich verwende das hier auch so zu Testzwecken und das funktioniert immer bestens.

Semeaphoros:
Uebrigens, Cybermike, ich hatte Dir eine PM geschickt und gesagt, sollest mal Testmail an mich senden mit der zu verwendenden Adresse, bisher hab ich aber in der Box noch nix derartiges gesehen.

cybermike:
Hallo Bernhard,

ja ich habe nur ein Mailfile. Diese Konstellation funktionierte unter Version 5 einwandfrei. Die 3 Arbeitsumgebungen unterscheiden sich nur durch die definierten Email Adressen - alle anderen Angaben sind gleich. Somit sollte dies auch nur mit einer einzigen Maildatenbank funktionieren, tuts aber unter ND6 nicht mehr. Ich kann ja nicht pro Alias eine Maildatenbank definieren, wär nicht sehr praktisch bzw. wünschenswert.

Wenn ich Notes zuhause komplett neu installiere, dann erstellt er mir ja eine neue ID (ich geb bei der Konfiguration meinen Namen an zB. First Admin). Somit generiert der Client einen hierarchischen Namen der dann so aussieht: First Admin/First Admin (ist dann in jeder ACL etc. sowie auch im Profildokument definiert). Und genau dieser hierar. Name wird auch für die versendeten Mails verwendet. Beim Empfänger schlagen die Mails dann mit folgendem Absender auf: First Admin/First Admin(at)xy.com auf --> Nonsense, denn der Empfänger kann mir so natürlich nicht antworten.

Wie gesagt, tritt auf bei meiner upgedateten Installation sowie bei einer frischen und neu konfigurierten Installation.

Mir ist unverständlich, wieso die Absendeadresse aus dem Profildokument verwendet wird. Sollte keiner eine Lösung wissen, werde ich einen Incident eröffnen.

Sehr strange die Sache...

Danke vorerst mal für deine/eure Hilfe

Gruß
Michael

cybermike:

--- Zitat von: Semeaphoros am 09.07.04 - 18:08:35 ---Uebrigens, Cybermike, ich hatte Dir eine PM geschickt und gesagt, sollest mal Testmail an mich senden mit der zu verwendenden Adresse, bisher hab ich aber in der Box noch nix derartiges gesehen.

--- Ende Zitat ---

Ohh sorry, hatte ich total übersehen, bin heut im Streß ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln