Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Client mit mehreren Arbeitsumgebungen
cybermike:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.07.04 - 23:47:43 ---Auch nicht-hierarchische Names funktionieren unter R6 so wie unter R5.
--- Ende Zitat ---
Bedeutet das, du kannst jeden beliebigen Namen im Profildokument in deiner Maildatenbank eingeben? Du bekommst keine Fehlermeldung, dass nur hierarchische Namen eingegeben werden können? Also ich bin mir 100% sicher, dass nur hierar. Namen eingegeben werden können.
Semeaphoros:
Hab eben von Cybermike ein Testmail erhalten. Tatsächlich trägt bei ihm der Client den hierarchischen Namen als "From" ein und der R5 SMTP-Gateway interpretiert das (richtigerweise) als "Principal"-Eintrag, die anderen, fürs technisch masgebenden, Einträge wie der Sender und der Return-Path hingegen sehen eigentlich richtig aus und tragen die von Mike in der AU angegebene Absenderadresse. Ich kann also korrekt antworten.
Allerdings: bis jetzt kann ich dieses Verhalten mit meinem 6.5.0 Client noch nicht wirklich reproduzieren.
cybermike:
Schräg oder? Naja, ich glaube ein Outlook Client hat Probleme mir zu antworten (zumindest hatte es einer, da er die anders interpretiert)
Ich wär ja einverstanden wenns so auch funktionieren würde, aber ich möchte ja mit dem entsprechenden Alias beim Empfänger angezeigt werden - nicht mit dem Profilnamen :)
Wie gesagt, das Problem tritt unter 6.5.1 und 6.5.2 Englisch sowie Deutsch auf.
Ich seh schon, das wird ein Fall für die IBM - dachte mir nur, es müssten sich doch schon längst andere auch zu Wort gemeldet haben - naja, vielleicht noch nicht aufgefallen. Werd mal den Page Source dieser Mails zerpflücken, mal schaun was da ersichtlich ist.
Danke fürs checken Jens :)
Semeaphoros:
Scheint eine Aenderung im 6.5.1 zu handeln. Ich hab Dir noch eine zweite Adresse zugeschickt, an die Du nochmal eine Message schicken kannst, wo ich dann auch die empfangene Message "zerpflücken" kann.
Semeaphoros:
Es ist ganz eindeutig, der 6.5.0 verhält sich anders als der 6.5.2er, letzterer setzt das "From" Feld offenbar auf den Owner und nicht wie ersterer auf den in der AU definierten Sender. Jedenfalls antwortet auch der Thunderbird nicht an die richtige Adresse. Denke, das ist tatsächlich ein Bug
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln