Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datenbank Set auflösen
Driri:
Hmm..also wenn Du nicht genau weißt, wie die Anwendung intern aufgebaut ist, würde ich da auch lieber die Finger von lassen. Sonst hast Du nachher totales Datenchaos.
Obwohl man das in dem Fall vermutlich sogar noch nachprüfen könnte, denn in den beiden "Antwortdokumenten" muß dann ja irgendeine ID drinstehen. Wenn man das anhand einiger Beispiele mit der ID des Adreßdokuments vergleicht, sollte man da relativ sicher sein können, wie die Anwendung da aufgebaut ist.
Was spricht denn dagegen, wenn Du das in Testkopien der Datenbanken mal einfach ausprobierst ? Oder muß in der Anwendung viel konfiguriert werden ?
chris2212:
Ich werde mir das in der Testumgebung mal anschaun,
aber ich glaube nicht das ich das recht weit komme.
Mir fehlt hier schon der richtige Ansatz wie ich die
Dokumente via LS selektieren und in die andere Datenbank
kopieren muss.
Wenn das Dokument in der "neuen" Datenbank eine neue
DocID bekommt muesste ich wahrscheinlich erst prüfen, bevor ich die neue DocID durch die alte ersetzte, ob die "alte" DocID bereits in der neuen
Datenbank vergeben wurde....oder? Und das muss ich dann auch für die
Dokumente und die Tasks die entweder auf einem Kontakt einer Adresse oder auf
einem Dokument erstellt wurden...
Gruß
Chris
Lossa:
Hi,
unter der Voraussetzung das nicht mit der Dok-ID gearbeitet wird, sondern nur mit den gespeicherten Dok-ID's, dann müsstest du nach dem kopieren der Datenbank die in den Feldern gespeicherten Dok-ID's (alt) mit den neuen auszutauschen.
Driri:
Vorausgesetzt, es wird mit den DokIDs gearbeitet, würde das in etwa so ablaufen :
- Adreßdokumente : Speichern der aktuellen DokID in einem zusätzlichen Feld
- Kopieren aller Dokumente in die jeweiligen Datenbanken, dabei werden dann neue DokIDs erzeugt
- Agent bauen, der folgendes macht :
für jedes Adreßdokument prüfen, ob es zu der dort zusätzlich gespeicherten DokID entsprechende Dokumente in den drei zugehörigen Datenbanken gibt.
Wenn ja, neue DokID in die Dokumente schreiben.
chris2212:
Hallo @All,
ich habe soeben mit dem neuen Sachbearbeiter gesprochen,
die Anforderungen haben sich (mal wieder) geändert.
Wusste jeder nur IT nicht (wie immer halt).
Ich werde mir den(die) Agenten trotzdem erstellen falls sich die Anforderungen wieder ändern sollten, wenn ich die Agenten habe werde ich falls Interesse besteht den Source Code hier posten.
Ich möchte mich aber noch bei allen bedanken die mich hier unterstützt haben.
Danke & Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln