Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datenbank Set auflösen
chris2212:
Hallo,
ich habe hier verschiedene Datenbank Sets für die jeweiligen
Niederlassungen.
Jetzt soll auf die schnelle ein Datenbank-Set aufgelöst werden.
Die mir wichtigen 3 Datenbanken sind dabei die Adress-, Dokumenten- und Taskdatenbank.
Die Dokumente in der Dokument- und Taskdatenbank haben ein Feld in dem die UID der Adresse od. die UID vom Kontakt gespeichert ist.
Geht es, dass ich alle Dokumente (Adressen, Kontakte, Dokumente und Tasks) in eine andere Notes Datenbank kopiere ohne das die zugehörigen Dokumente und Tasks die Verknüpfung zur Adresse und/oder zum Kontakt verlieren?
Für jede Unterstützung dankbar!!
Danke & Gruß
Chris
Driri:
Das geht meines Wissens nach nicht, die Dokumente bekommen dann neue UNIDs.
Du müßtest dann also als erstes die UNID der Adresse nochmal in den Adressdokumenten abspeichern, um dann anschließend die Verbindung von Dokument und Task wieder herstellen zu können und die neue UNID auszulesen.
chris2212:
Hallo Driri,
das habe ich befürchtet :-[
Danke & Gruß
Chris
Lossa:
Hallo,
es kommt drauf an:
- Das Dok bekommt eine neue DokID wie von Diri gesagt
Aber,
- wenn die Dok-ID des Quell- und Ziel-Dokumentes im jeweiligen Dokument gespeichert sind
- wenn das Lookup zw. Kontakt und Dokument in Task-DB nicht über die Dok-ID Referenzierung gehen (z.B. @GetDocField()) sondern @DBLookup... verwendet wird.
Dann funktioniert was du vorhast
chris2212:
Hallo Lossa,
genau das ist mein Problem, soweit ich sehen kann, was leider nicht viel ist da die Script Lib ausgeblendet ist,
wird die Referenz auf die Adresse oder den Kontakt
über die DocID abgebildet.
Es muss aber irgendwie gehen, da die Firma bei der wir die Datenbanklösung
gekauft haben, hat uns die Dokumentübernahme angeboten.
Da ich aber auf die schnelle keine Freigabe dafür bekomme und das bis morgen Vormittag fertig sein muss, habe ich ein Problem.
Ich bin auch nicht der Suprt LS Programmierer der sowas mal eben so runter programmiert :'(
Lohnt es sich wenn ich mein Problem wieder auf aktiv setzte oder muss ich da auf Tools von anderen Herstellern zurückgreifen.
Danke & Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln