Das setzt aber voraus, daß die Datenbanken nicht für den Catalog ausgenommen sind (siehe Datenbankeigenschaften, 4. Tab, "Im Datenbankkatalog auflisten" -> Häkchen muß gesetzt sein).
Dann hast du meinen ersten Post wohl überlesen.
Such dir mal ne Datenbank raus, bei der der Haken "In Datenbank Katalog auflisten" nicht gesetzt ist, pass dir die Ansicht an, so wie ich es beschrieben habe und dann schau mal, ob du die Datenbank angezeigt bekommst oder nicht !!
Bei meinem Server den ich hier zum Testen genommen habe werden ALLE Datenbanken und Schablonen in der angepassten Ansicht angezeigt (unabhängig davon ob mit oder ohne dem Haken). Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass der Catalog Task sauber läuft.
Die Informationen von allen Datenbanken und Schablonen werden in die catalog.nsf eingstellt, unabhängig davon wie die Einstellung der einzelnen Datenbanken ist.
Sollte der Hacken bei einer DB nicht gesetzt sein, wird im Dokument in der catalog.nsf das Feld DbListInCatalog auf "0" gesetzt. Die Ansichten sorgen dann dafür, dass diese Dokumente nicht angezeigt werden.